Im Urlaub abnehmen


Die meisten Menschen von uns möchten im Urlaub alle Viere gerade sein lassen oder einfach mal die Seele baumeln lassen. Sport und Abnehmen ist für nicht wenige Menschen im Urlaub absolutes tabu. Energie wird nur verbraucht, wenn es unbedingt nötig ist. So gestaltet es sich zum Beispiel beim Kampf um den Sonnenschirm oder den Strandkorb.

Die Chancen, dass man im Urlaub abnehmen kann, sind also in der Regel eher als klein einzuschätzen. Trotzdem gibt es einige Wenige, die gerade im Urlaub abnehmen wollen. Dabei ist Abnehmen im Urlaub gar nicht so abwegig. Hier können wir uns nämlich auf das Wesentliche konzentrieren – in diesem Falle auf unser Gewicht.

Keine Arbeit, keine Verpflichtungen - nichts lenkt uns ab oder raubt uns die Zeit. In den letzten Jahren ist das Interesse an Gesundheits- und Wellnessangeboten stetig gewachsen. Entsprechend stark boomt die Branche. Längst gibt es Hoteleinrichtungen, die sich auf das spezielle Klientel eingerichtet haben. Der Gast oder Patient wird dort umfassend betreut.

 

Abnehmen im Urlaub kann auch ein Genuss sein


Natürlich kann man nicht erwarten, dass man in einem solchen Urlaub 15 Kilogramm abnehmen kann. Das sollte auch gar nicht das Ziel sein – vielmehr sollte man lernen. Stimmt, klingt ein wenig nach Schule und still sitzen – ist allerdings anders gemeint. Hier stehen uns Fachleute zur Seite, die einen ganzheitlich beraten und betreuen. Von ihnen können wir lernen.

Was gehört zu einer ausgewogenen Ernährung? Wie treibe ich effektiv Sport? Information, Ratschläge und Tipps, die man mit nach Hause nimmt. Denn das Abnehmen im Urlaub ist nur der Anfang, der erste Schritt. Schade um das Geld, wenn man nach einem solchen Spezial-Urlaub in alte Gewohnheiten und Muster zurückfällt. Und was gibt es im Urlaub Schöneres, als das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. So wird tagsüber der Körper gestählt und abends die Seele baumeln gelassen.

Mit dem guten Gefühl tagsüber eine ordentliche Zahl von Kalorien verbrannt zu haben, schmeckt der Cocktail an der Strandbar gleich dreimal so lecker. Wenn man wirklich im Urlaub abnehmen möchte, sollte man neben den Reiseutensilien vor allem eins im Koffer mitführen: Einen Plan. Was will ich? Möchte ich ein bestimmtes Gewicht erreichen oder meinen Körper formen? Je detaillierter der Plan und die dazugehörigen Vorstellungen sind, um so besser werden die Fachleute vor Ort etwaige Maßnahmen und Aktivitäten auf unsere Person abstimmen können. Abnehmen im Urlaub ist durchaus möglich.


Deine Bewertung: Nichts Durchschnitt: 5 (1 vote)
Kommentare (0)
Share/Save

Dein Name*:
E-Mail *:
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
* Dieses Feld wird benötigt.
Antwort:
Über Änderungen informieren.