abnehmen.net

Beauty Geheimnisse von Sonya Kraus

Entweder mag man Sonya Kraus oder man ist neidisch auf sie. Die strahlende Blondine ist ein Männertraum und rühmt sich gern damit, nichts Großes für die Schönheit zu tun. Doch was sind ihre Beauty Tipps?


Während fast jeder Mann Sonya anhimmelt, fragt sich fast jede Frau: Wie macht sie das nur? Diese Beine, diese makellose Haut, das gut sitzende Dekoltee, die wallende, blonde Mähne und stets ein perfektes Make-Up. Die muss doch Beauty Geheimnisse haben! Das bekommt man als Otto-Normalverbraucher doch sowieso nie hin. Denkste!
Sonya verrät in ihrem neuen Buch „Baustelle Body Sonya’s Secrets“ all ihre Schönheitstipps. Und das lohnt sich für alle Frauen, denn Sonya entpuppt sich als Sparfuchs. Ihre Tipps sind für Frauen wie Du und ich und nicht für gut betuchte Damen, die jeden Tag zwei Stunden Pediküre und drei Stunden Fitness-Studio einplanen und bezahlen können.

Die perfekte Ernährung

Auch in “Baustelle Body” erfährt man, dass Ernährung ein wichtiger Grundstein ist, um gut auszusehen. Sonya fasst die aktuellen Ernährungsempfehlungen zusammen, unter anderem: viel Gemüse essen, Fisch bevorzugen und Kalorien sparen wo es sinnvoll ist.

Sonya geht besonders auf Lebensmittel mit Anti Aging Wirkung ein: Obst und Gemüse mit Antioxidantien, gesunde Omega-3-Fette und trinken, trinken, trinken. Natürlich keinen Alkohol, sondern Wasser.

Dazu gibt sie noch gute Ratschläge, wie man sich eine gesunde und schlanke Ernährung ohne strikte Diät-Mantras antrainieren kann: sich Zeit zum Essen nehmen, Heißhunger mit Sport besiegen und viele andere Tipps begleiten den Leser.

Sie empfiehlt, wenn überhaupt, bewährte Diäten wie MOBILIS, Weight Watchers und Abnehmen mit Genuss, ein Online Programm der Krankenkassen sowie Lean and Healthy, ebenfalls ein Online-Programm.

Neben der Ernährung liefert Sonya Kraus viele wirklich unkomplizierte und glaubwürdige Fitness-Tipps.

Die perfekte Fitness

Wer jetzt denkt nun kommen die Drill Instruktionen der Kraus, wie drei Stunden Sport täglich am besten mit einem Personal Trainer, der täuscht sich:

Die Fitness-Tipps von Sonya sind überschaubar, aber glaubwürdig: Das Modell geht so oft wie möglich mit ihren zwei Hunden spazieren und besitzt ein „Power Plate“, eine Vibrationsscheibe auf der zwei bis drei Mal in der Woche ein kurzes aber intensives Krafttraining absolviert wird.

Schon 30 Minuten Sport täglich reichen aus, so viel sollte aber für den Traumbody mindestens drin sein. Dabei ist die Motivation wichtig und dafür hat Sonya einen guten Tipp: Spaß muss es machen. Manch einer hat mehr Spaß beim Gassi gehen mit dem Hund, andere spielen lieber Ball. Den richtigen Sport mit Spaßfaktor für sich selbst zu finden ist die einzige Lösung, um den inneren Schweinehund zu überwinden.

Pickel vertuschen und Wimpern tuschen

Die zahlreichen, sehr brauchbaren Make-Up Tricks von Sonya kann man gar nicht alle aufzählen. Doch eins ist sicher: Das Einmaleins der Visagisten ist auch Frau Kraus bekannt.  Sie kennt die wirklich guten Abdecktipps und erklärt anschaulich, wie man auch als „Normalo“  wie ein Profi abdecken, kaschieren und modellieren kann. Das Buch könnte fast ein Nachschlagewerk für den Schminkunterricht abgeben.

Kleider machen Frauen

Wie kaschiert man ein Bäuchlein? Wie lasse ich meine Beine länger wirken? Auf diese Fragen und noch mehr kennt Sonya gute Tipps. Sie erklärt, welche Schnitte was bewirken, unabhängig vom eigenen Modestil oder aktuellen Trends. Das kann beim nächsten Shopping Tag eine gute Hilfestellung sein.

Unkonventionell sind auch die Tipps für einen optisch größeren, straffen Busen: Wusstest Du, dass man dafür am besten im Transvestiten-Bedarf oder Baumarkt einkauft? Nein? Wir auch nicht. Aber jetzt wissen wir endlich, wie Sonya stets zu diesem tollem Ausschnitt kommt, ganz ohne BH.

Mutter Natur nachhelfen

Auch Sonya hat schon einiges ausprobiert: Permanent Make-Up und kosmetische Eingriffe zur Faltenbekämpfung. Deswegen kann sie auch hier viele Tipps geben, was man lieber lassen sollte und was sich wirklich lohnt, denn diese Dinge kosten meist auch etwas mehr Geld als eine Anti-Falten Creme.

Frau Kraus informiert über alle gut und weniger bekannten Schönheitseingriffe, sogar mit Preisangabe und Bewertung. Hier gibt es vor allem Tipps für Frauen die bereits mit dem Gedanken spielen, etwas an ihrem Körper verändern zu wollen.

Fazit: Aussehen wie die Kraus

Jeder kann mit etwas Mühe und Disziplin besser aussehen. Das wird einem klar, wenn man das Buch von Sonya Kraus gelesen hat. Aussehen wie die hübsche Moderatorin wird man selbst nach strikter Durchführung aller aufgeführten Tipps und Tricks noch nicht, aber man kann hier und da Einiges aus sich herausholen.

Vorausgesetzt man will es. Schminken, Shopping und Haare flechten ist nicht „jederfraus“ Sache und kann ganz schön viel Zeit fressen. Aber wer schön sein will, muss eben auch etwas dafür tun.

Die Produkttipps und Erfahrungsberichte im Buch geben gute Kaufempfehlungen, wirken aber nicht wie ein Werbeprospekt. Sonya scheint alles schon einmal probiert zu haben, und vermittelt den Leserinnen damit Glaubwürdigkeit und ein gutes Gefühl beim Nachahmen und Ausprobieren der Beautygeheimnisse.

Das Buch Baustelle Body Sonya’s Secrets ist im Luebbe Verlag erschienen und ist bei amazon.de für 14,95 Euro erhältlich.