abnehmen.net

Das SENSA Abnehmsystem

Mit dem SENSA® Abnehmsystem sollt ohne Verzicht und klassische Diät das persönliche Wunschgewicht erreicht werden können. Auf gesundem Weg, ohne Nebenwirkungen und ohne auf die Lieblingsspeisen verzichten zu müssen. Bei SENSA® handelt es sich um ein Streupulver zum Abnehmen: Wird es konsequent vor dem Verzehr auf die selbstgewählten Mahlzeiten gestreut, sorgt es dafür das Sättigungsgefühl schneller hervorzurufen und Kalorien einzusparen. Das diatetische Lebensmittel wird von dem Hersteller für Menschen mit einem BMI über 30 empfohlen.

Gesamtbewertung

star.png star.png star.png star.png star.png

Wirkung/schneller Erfolg

star.png star.png star.png star.png star.png

kein Hungergefühl

star.png star.png star.png star.png star.png

Einfach durchzuhalten

star.png star.png star.png star.png star.png

Einfach zu verstehen

star.png star.png star.png star.png star.png

wenig Einschränkungen

star.png star.png star.png star.png star.png

zum Auswärtsessen geeignet

star.png star.png star.png star.png star.png

gesundheitlich bedenklich

star.png star.png star.png star.png star.png

Inhalt des Diätprofils

  1. Wirkungsweise
  2. Expertenfazit

Wirkungsweise

Das SENSA® Abnehmsystem stammt aus den USA und wurde dort von Dr. Allen Hirsch patentiert. Der international bekannte Arzt stellte SENSA® als „The Sprinkle Diet“ bereits in der Oprah-Show, sowie in großen Nachrichtensendern wie CNN vor und kann sich seitdem vor Anfragen nicht mehr retten.

pulver-abnehmenAngetrieben wurde die Forschung durch die Beobachtung von Patienten mit Kopfverletzungen. Diese Verletzungen hatten oft zur Folge, dass die Patienten Ihren Geruchssinn verloren. Dr. Allen Hirsch stellte fest, dass der Verlust dieses wichtigen Sinnesorgans zur Folge hatte, dass viele Patienten immer mehr zunahmen. Die darauffolgenden Forschungen ergaben, dass das Hungergefühl durch den Geruchssinn beeinflusst werden kann. Diese Erkenntnis hat sich das SENSA® Abnehmsystem zu Nutzen gemacht und bestimmte Aromen entwickelt, die das Sättigungsgefühl schneller aktivieren. SENSA® wird vom Hersteller allerdings ausschließlich für Menschen mit einem BMI über 30 empfohlen.


Schneller satt mit SENSA®

HSE24-SensaDas SENSA® Abnehmsystem ist Ergebnis durchgeführter Forschungen im Bereich der sensorisch-spezifischen Sättigung über den Geruchssinn. SENSA® trickst quasi das Gehirn beim Verzehr der Mahlzeiten aus. Wie wir wissen, sind unsere Sinnesorgane Geruch und Geschmack miteinander verbunden. Sobald Nahrung aufgenommen wird, senden die Geruchs- und Geschmacksrezeptoren Signale an das Sättigungszentrum im Gehirn. Von dort aus wird dem Körper das „Ich-bin-satt-Gefühl“ vermittelt.

Häufig wurde zu dem Zeitpunkt allerdings schon viel mehr gegessen, als der Körper eigentlich benötigt. An dieser Stelle setzt nun SENSA® ein. Die Aromen in dem Streupulver sorgen dafür, dass sich das Sättigungsgefühl schneller einstellt.


SENSA® trickst das Gehirn aus

  • Der Geruch des Essens sorgt dafür, dass die Nervenrezeptoren in der Nase Signale an das Riechorgan übermitteln.
  • Wenn das Riechorgan stimuliert wird, aktiviert es das Sättigungszentrum.
  • Dadurch werden Hormone freigesetzt, die Hunger und Appetit beeinflussen können.


SENSA® wirkt durch Aromen

Das ausgewählte Aroma bewirkt diesen Effekt zirka einen Monat lang. Nach dieser Zeit hat sich das Gehirn an das Aroma gewöhnt – es muss gewechselt werden.

Laut SENSA® haben 1,436 Frauen und Männer in einer Studie über einen Zeitraum von 6 Monaten SENSA® getestet. Das Ergebnis war, dass die Probanden im Durchschnitt ca. 13,83 Kilogramm verloren. Dennoch weisen wir darauf hin, dass die Abnehmerfolge sehr unterschiedlich ausfallen können.

Anwendung des Streupulvers

Das Streupulver soll direkt vor dem Verzehr auf jede Mahlzeit gestreut werden und hilft dabei den täglichen Kalorienverbrauch zu senken. Ausnahmen sind Getränke und klare Suppen: SENSA® wirkt in Flüssigkeiten (Suppen und Getränke) nicht, da es nicht auf der Oberfläche haften bleibt. Die Streudose hat zwei Öffnungen: „salzig” für Herzhaftes und „süß” für alle Süßspeisen. Lebensmittel mit besonders glatten Oberflächen, wie Obst oder Nüsse können vor dem Verzehr leicht mit Wasser bestäubt werden. Auf diese Weise kann SENSA® auch auf ihnen mühelos haften. Eine Packung sollte für einen Monat reichen. Tut sie das nicht, sollte im nächsten Monat einfach etwas sparsamer mit dem Pulver umgegangen werden. Die Aromen sind kaum wahrnehmbar und verändern nicht den Geschmack der Speisen.

Expertenfazit

SENSA® ist unkompliziert und leicht in der Anwendung. Allerdings sollte beachtet werden, dass erst eine ausreichende Bewegung und die Wahl gesunder und abwechslungsreicher Nahrung zu einem langfristigen Erfolg führen. Wir empfehlen SENSA® demnach ausschließlich um eine bewusste Ernährungsumstellung zu unterstützen und weisen daraufhin, dass das Streupulver nicht als Freifahrtsschein zu verstehen ist, ständig ungesund und viel zu essen.