abnehmen.net

Diät Produkte von Body Attack

Diäten bei denen auf Kohlenhydrate verzichtet wird, liegen momentan total im Trend. Doch was ist eigentlich dran, am Traum vom schnellen Abnehmen ohne auf Fleisch und Fett verzichten zu müssen?

Abnehmen ohne Kohlenhydrate

Low Carp = No Go? Low Carp Diäten versprechen einen schnellen Abnehmerfolg ohne auf fettige Speisen verzichten zu müssen. Low oder auch No Carp Diäten setzen auf den Verzehr von eiweißreichen Lebensmittel und Fett. Eiweiß macht besonders lange satt und ist die Grundlage gesunder Ernährung und Muskelmasse.

Diese Theorie geht zurück auf die Ernährungsweisen der arktischen Ureinwohner, der Inuit. Die Inuit mussten sich monatelang von tierischen Eiweißen und Fetten ernähren. Auf Ihre Gesundheit und Fitness hatte diese Ernährungsweise nur positive Auswirkungen. Viele Forscher gehen davon aus, dass unser Stoffwechsel noch auf das Leben als Jäger und Sammler programmiert ist und deshalb besonders stark auf Kohlenhydrate reagiert.

Machen Kohlenhydrate dick?

Egal ob kurz- oder langkettige Kohlenhydrate, sie liefern dem Körper besonders schnell Energie. Der Blutzuckerspiegel schiesst nach der Aufnahme von Kohlenhydraten sehr schnell in die Höhe und fällt, je nach dem um welche Kohlenhydrate es geht, auch genau so schnell wieder ab. So entsteht der bekannte Heißhunger. Da heutzutage viele Kohlenhydrate verzehrt werden, ist es für viele Menschen sehr schwer diesen Kreislauf aus verlockend schneller Energie und ständigem Hunger zu durchbrechen.

Doch die Tücken der Kohlenhydrate gehen noch weiter: Nach der Umwandlung in Glucose, werden sie durch das Hormon Insulin in die Zellen transportiert. Sind die Zellen allerdings schon ausreichend versorgt, wird der Rest als Glykogen in der Leber gespeichert. Ist nun die Leber auch nicht mehr fähig aufzunehmen, wird der Rest in Fettzellen abgelegt. Und wenn dieser Prozess regelmäßig passiert, wird man immer dicker und dicker. Geschieht dies kontinuierlich, wachsen mit der Zeit die Fettreserven. Durch die Mangelnde Bewegung können diese nicht verbrannt werden.

Vorteile der Low Carp-Diät

Blutzuckerschwankungen sind Geschichte. Gesunde Fette und Eiweiße halten lange satt. Das stimmt und es gibt nichts Schlimmeres und Uneffektiveres, als eine Diät zu starten bei der gehungert werden muss. Einige Forscher gehen außerdem davon aus, dass ein hoher Kohlenhydratkonsum eine Insulinresistenz bewirken kann. Die Körperzellen reagieren kaum noch auf das Hormon an. Stattdessen zieht der Körper seine Energie aus den Fettzellen und lässt diese schmilzen. Diät Produkte von Body Attack können bei kohlenhydratfreier Ernährung unterstützen.

Copyrights: ©istock.com/mtreasure, ©pixelio.de/Maren Beßler