Die 5 Regeln zum Traumgewicht

Wie wir uns richtig ernähren, weiß Mascha Grote, die als Abnehm-Coach für das innovative Video-Coaching-Portal www.motivado.de tätig ist. Denn eine gute Ernährung ist die Voraussetzung für erfolgreiches Abnehmen. Im Video gibt sie uns wichtige Tipps. Film ab!

Aepfel|pixelio.de/JMG|http://www.pixelio.de/details.php?image_id=468003Verwirrendes Angebot

Wir werden täglich überschüttet mit Angeboten vermeintlich gesunder Lebensmittel. Doch was davon ist wirklich gesund und von welchen Lebensmitteln sollten wir trotz der positiven Werbebotschaften die Finger lassen?

Natürlichkeit siegt

Egal für welche Lebensmittel wir uns entscheiden: Wichtig ist, künstliche Inhaltsstoffe zu vermeiden. Geschmacksverstärker, Fertiggerichte und Co. sind zwar oft bequem zu kochen, doch sie unterstützen uns nicht beim Abnehmen. Vielmehr führen sie dazu, dass wir an Gewicht zunehmen. Natürliche und frische Lebensmittel hingegen geben unserem Körper genau das, was er braucht. Insbesondere wenn wir frisches Obst und Gemüse essen, können wir nichts falsch machen.


Klick hier, um mit Motivado schnell und langfristig abzunehmen.


Regelmäßigkeit beim Essen

In unserer schnelllebigen Zeit vergessen wir auch oft, bewusst zu essen. Die Mahlzeiten werden vor dem Fernseher oder PC gegessen, oder wir kaufen uns einfach etwas auf die Hand. Eine Grundregel beim Essen aber sollte sein: 3 regelmäßige Mahlzeiten am Tag. Mehr braucht unser Körper nicht. Falls wir einmal zwischendurch hungrig sind, gibt es eine Vielzahl von kleinen gesunden Snacks, die wir problemlos zu uns nehmen können. Natürlicher Joghurt oder frisches Obst zum Beispiel. Damit wird unser Hungergefühl gestillt, ohne unsere Hüften zu belasten.

Externe Hilfe

Wie genau wir uns richtig ernähren um abzunehmen, sagen uns viele Ratgeber im Netz. Besonders attraktiv ist die Ratgeber-Seite Motivado, die mit interaktiven Videos genau die Themen behandelt, die uns erfolgreich abnehmen lassen.