abnehmen.net

Einfache Tipps zum Abnehmen

Tipps zum Abnehmen gibt es wie Sand am Meer. Deshalb sollte man zu allererst seinen Körper und vor allem seinen Geist auf die bevorstehenden Änderungen und Umstellungen programmieren.


Denn Tipps zum Abnehmen gibt es viele, nur werden diese an uns abprallen, wenn wir uns nicht vollständig auf die eigentliche Aufgabe einstellen. Eigentlich muss ich mal oder ich könnte doch mal – sind Satzanfänge, die aus unserem Wortschatz gestrichen werden sollten. Der Konjunktiv wird uns nicht zum Erfolg führen.

Gerade am Anfang können kleine Tricks helfen, unseren Willen hinsichtlich Angriff und Entschlossenheit zu schulen.

Einfache Tipps zum Abnehmen, Maßnahme 1:

Wir setzen uns in Ruhe hin und sortieren genau die Fotos heraus, auf denen wir uns nicht ausstehen können. Hier ein Fältchen, dort ein Bäuchlein – jeder kennt sie, die Fotos, die uns beim Ansehen im Freundeskreis die Schamröte ins Gesicht zaubern.

Diese werden jetzt an einem zentralen und gut frequentierten Ort in der Wohnung in einer Art Bildershow präsentiert. Natürlich so positioniert, dass wir die Fotos einfach nicht ignorieren können.

Jeden Morgen, jeden Abend muss der Anblick in der Seele schmerzen – ja Tipps zum Abnehmen können grausam sein. Das Motivationsfundament ist nun gegossen. Auch ohne eine spezielle Diät, können wir abnehmen, wenn wir ein paar kleine Umstellungen im Alltag in Kauf nehmen.

Einfache Tipps zum Abnehmen, Maßnahme 2:

Genießen|istockphoto.com/lisegagne|www.istockphoto.com/file_closeup.php?id=295593Viele glauben, sich nur auf das Essen konzentrieren zu müssen.

Wissenschaftliche Studien belegen aber, dass Getränke eine größere Rolle im Rahmen einer Gewichtsreduzierung spielen, als gedacht. Cola, Säfte und Limonade sind wahre Kalorienbomben.

Wir müssen jetzt nicht gleich völlig auf unseren geliebten Orangensaft zum Frühstück verzichten, aber den größten Teil des Tages sollte man Wasser trinken. Die wenigsten Kalorien hat dabei Leitungswasser.

Einfache Tipps zum Abnehmen, Maßnahme 3:

Ein Obst- und Gemüsedepot anlegen. Waren es früher Kekse und Schokolade, die uns den kleinen Hunger für zwischendurch vertrieben, sind es jetzt Apfel, Banane und Co. Oft essen wir die kleinen Sachen nämlich nicht bewusst, sondern konsumieren sie achtlos.

Einfach Tipps zum Abnehmen, Maßnahme 4:

Mehr bewegen. Mann muss nicht gleich zum Leistungssportler werden. Aber schon kleine Schritte helfen weiter. Statt dem Bus oder dem Auto, holen wir endlich unser verstaubtes Fahrrad aus dem Keller.

Statt den Aufzug zu benutzen, nehmen wir immer die Treppen, auch wenn wir noch so außer Puste geraten und unser Kopf auf Durchgang schaltet. Man sieht, auch schon kleine Tipps zum Abnehmen können das Leben leichter machen.