abnehmen.net

Erfahrungen mit Chia Samen – Was bringt das Superfood?

Chia Samen zum Abnehmen, für mehr Vitalität oder ein besseres Hautbild. Im Netz gibt es verschiedene Erfahrung zum Superfood Chia Samen – Wir fassen zusammen.

Gründe für den Kauf von Chia Samen.

Chia Samen gelten als gesundes Lebensmittel und können leicht in die alltägliche Ernährung integriert werden. Erfahrungen zeigen eine positive Grundeinstellung in Bezug auf das Superfood im Netz.

Es steigert meine Vitalität und Aktivität. Es fällt mir leichter ins Fitness Studio zu gehen und ich verspüre einen deutlichen Leistungsschub durch längere Ausdauer auf den Geräten.

Neben mehr Vitalität finden sich weitere Erfahrungen, die ebenfalls von einem langanhaltenden Sättigungsgefühl und weiteren positiven Effekten sprechen.

Es ist der perfekte Start in den Tag!! Macht lange satt und gibt enorme Energie am Morgen, die in meinem Beruf sehr wichtig ist. Momentan integriere ich Chia auch in weitere Gerichte mit ein zum Bsp. Salate, Suppen, Gemüsepfannen. Es ist so einfach und unglaublich lecker. Diese kleinen Samen bewirken wahre Wunder, ich fühle mich wacher und fitter und auch meine Haut ist schöner geworden.

Auch die enthaltenen Nährstoffe von Chia Samen sprechen für sie und sind ein Grund mehr für den Kauf.

Chiasamen sind reich an Omega 3 und Omega 6, enthalten viele Ballaststoffe, Proteine daher auch extrem bei Sportlern beliebt, guten Eisen und Magnesiumwert. Man kann sie entweder aufquellen lassen oder knusprig (z. B. im Joghurt oder Müsli verzehren) sind halt geschmacksneutral. sättigend und passend in der Kombi z. B. mit Amaranth.

Chia Samen direkt aus der Natur

©foodspring

Erfahrungen im Netz zeigen, dass es diverse Gründe für den Kauf von Chia Samen gibt und diese vorrangig positiv ausfallen.

Wirkung von Chia Samen – Erfahrungsberichte.

Chia Samen weisen einen sehr hohen Ballaststoffgehalt auf, der lange satt hält und so für eine bessere Verdauung sorgt, das zeigen die Erfahrungen.

Seit 2 Wochen nehme ich jetzt täglich Chia Samen und merke inzwischen tatsächlich eine Veränderung. Mein Bauch fühlt sich leichter an und meine Beschwerden (Blähbauch, unregelmäßige Verdauung, Blähungen) sind stark zurückgegangen.

Vorrangig wird positiv darüber berichtet, dass schon nach kurzer Zeit, in der man täglich Chia Samen isst die körperliche Leistung gesteigert wird.

Seit drei Wochen nehme ich jeden Tag 1 Esslöffel (ca. 10g) Samen als Gel im Quark oder Proteinshake zu mir und – ob ichs mir jetzt einbilde oder nicht – ich fühle mich nicht nur länger satt damit, sondern habe auch das Gefühl, mehr Ausdauer beim Sport zu haben.

Die Vorteile von Chia Samen aus verschiedensten Erfahrungen lassen ebenfalls berichten, dass sie sich positiv auf das Hautbild auswirken.

Chia Samen regulieren die Verdauung und wirken sich auch so positiv zumindest bei mir auf Hautbild, Haare & Co aus.

Dennoch finden sich auch wenige negative Erfahrungen in Bezug zu Chia Samen, die von Verdauungsproblemen oder Bauchschmerzen sprechen.

leider hab ich dieses Zeugs so gar nicht vertragen, nach der dritten Einnahme, habe ich fürchterliche Bauchkrämpfe bekommen

Weisse Chia Samen

©foodspring

Insgesamt sind die Erfahrung mit Chia Samen vorwiegend positiv, jedoch ist zu betonen, dass eine gesunde und ausgewogene Ernährung wichtig ist und Chia allein kein Wundermittel ist.

Erfahrungen in der täglichen Anwendung mit Chia Samen.

15g Chia Samen täglich – an diese Angabe halten sich die meisten. Vorrangig wird berichtet, dass Chia zum Frühstück konsumiert wird. Dabei finden sich dank zahlreicher Erfahrungen diverse Rezepte für Chia Pudding, Chia in Müsli, Joghurt etc. im Netz.

Ich mische jeden Morgen 15g mit Magerquark, Obst, Haferflocken und Vanille, mein absolutes Lieblingsfrühstück!

Neben der Möglichkeit sein Frühstück mit Chia aufzupeppen, können die Samen auch in Hauptmahlzeiten verwendet werden und zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung beitragen.

Wir haben Chia fest in unsere tägliche Ernährung integriert. Wir kombinieren sie sowohl mit Müsli, Joghurt, Salat als auch Smoothies. Auch in Hauptgerichten findet Chia bei uns Verwendung. Ohne Chia kann ich mir meine Ernährung nicht mehr vorstellen. Ich fühle mich besser, meine Haut fühlt sich glatter an, ich habe mehr Energie und Lebensfreude.

Beim Kauf von Chia Samen geht aus diversen Erfahrungen hervor, dass auf Bioqualität gesetzt wird und die Marke in Bezug auf den Geschmack eine Rolle spielt.

Unterschiedliche Marken schmecken auch sehr unterschiedlich, eventuell also verschiedene Sorten probieren?

Weiterhin geht aus den Erfahrungen hervor, dass Chia Samen geschmacksneutral sind und dadurch vielseitig in der Küche einsetzbar sind.

Fazit

Aufgrund der nahezu durchweg positiven Erfahrungen mit Chia Samen, steht dem Ausprobieren von Chia nichts im Weg. Wer Chia Samen in seine tägliche Ernährung integrieren möchte, findet im Netz viele verschiedene Rezepte zum Ausprobieren und kann sich selbst von ihnen überzeugen.