Leichter Abnehmen mit Gewürzen


Alles was lecker ist macht dick und ist ungesund. Das stimmt nicht immer. Gewürze bilden die Ausnahme. Sie verfeinern nicht nur jede Speise sondern sind auch noch super gesund. Besonders scharfe Gewürze können beim Abnehmen helfen. Sie regen den Stoffwechsel an und machen schneller satt.

Abnehmen mit Capsaicin

Der Inhaltsstoff Capsaicin ist in der Chilischote zu finden und hilft beim Abnehmen. Eine Studie aus Taiwan ergab, dass Capsaicin einen besonderen Einfluss auf den menschlichen Stoffwechsel hat. Forscher der Chung Hsing-Universiät brachten Capsaicin mit Vorläuferzellen von Fettzellen in einem Reagenzglas zusammen. Das Ergebnis war erstaunlich. Nach drei Stunden hatte das Capsaicin bereits 27 Prozent der Fettzellen vernichtet. Zu einem gewissen Grad verhindert Capsaicin, dass sich Fettzellen festsetzen, da es in der Lage ist die Mitrochondrien der Vorläuferzellen zu zerstören.

Doch damit nicht genug. Capsaicin bringt nicht nur den Stoffwechsel auf Trab und kann den Energieumsatz erhöhen. Es bewirkt unterandrem ein schneller auftretendes Sättigungsgefühl. Das passiert, weil durch die Zufuhr von Capsaicin der Insulinspiegel weniger rasant ansteigen kann. Umso niedriger die Insulinkurve umso schwerer kann der Körper Fett speichern.


Abnehmen durch antioxidative Gewürze

Es gibt noch eine Vielzahl weiterer Gewürze die das Abnehmen erleichtern. In einer Studie der Pennsylvania State University fand man heraus, welchen Einfluss antioxidative Gewürze auf den Organismus haben. Gewürze mit antioxidativen Eigenschaften wie Nelken, Zimt, Rosmarin, Oregano, Kurkuma, Paprika und Pfeffer regulieren Insulinspiegel und Blutfettgehalt. Beide Werte sind nach dem Verzehr von fettigem Essen gewürzt niedriger ausgefallen als ungewürzt.



Deine Bewertung: Nichts Durchschnitt: 5 (2 Stimmen)
Kommentare (1)
Share/Save

Autor: Anna B. verfasst am 02.04.2014 16:00
Anna interessiert sich schon seit Jahren für gesunde Ernährung und vor allem für die Kunst ein ausgeglichenes und glückliches Leben zu führen. Immer auf der Suche nach neuen Tipps und Tricks in Sachen Abnehmen, Ernährung und Bewegung, ist sie bestens informiert und steht Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.
 
Verfasst von
lela
am 07.12.2014
09:27 Uhr
Ich hab schon gehört, dass Chili beim Abnehmen helfen kann, doch so richtig geglaubt hab`s nicht.
 oder 
Dein Name*:
E-Mail *:
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
* Dieses Feld wird benötigt.
Antwort:
Über Änderungen informieren.