Verfasst von
schnörmi
am 31.12.2011
08:33 Uhr
Weight Watchers 2012
Diese Gruppe ist für alle Abnehmwilligen gedacht, die es 2012 mit Weight Watchers probieren wollen. Egal ob nach FlexPoints oder ProPoints, hier könnt ihr auf Gleichgesinnte treffen und euch austauschen.
Ich wünsche uns allen viele purzelnde Pfunde im neuen Jahr!! :-)
heike2903
am 31.12.2011
11:16 Uhr
ich habe mich heute hier angemeldet und möchte mit euch in das neue jahr starten,ich habe mich die letzten tag durch das forum gelesen und finde es super und nun habe ich mich dazu entschlossen es noch einmal mit ww zu versuchen.
ich habe 2004 schon mal mit ww 25 kg abgenommen habe es auch lange gehalten aber die letzen 1,5 jahre ist dann doch immer mehr dazugekommen also versuche ich es jetzt nochmal,damals habe ich es mit fp gemacht und jetzt gehts mit pp ins neue jahr.
da ich nicht warten wollte bis das neue jahr beginnt habe ich schon am donnerstag angefangen und ich muss sagen es klappt bisher ganz gut muss natürlich immer wieder in den einkaufsführer nachsehen aber auch daran gewöhnt man sich mit sicherheit ganz schnell.
und nun wünsche ich euch ein erfolgreiches jahr 2012 und hoffe das alles so funktioniert wie wir uns das erhoffen.
mosi
am 01.01.2012
12:49 Uhr
hallo an alle,
ich möchte ebenfalls mit pp abnehmen. bin das erste mal in einem Forrum und hoffe ich mache alles richtig.
ich wiege 73kg und bin 1,67m groß und 55 Jahre alt. Abnehmen möchte ich so ca. 7-8kg.
Ich habe vor ab morgen zu beginnen und gleichzeitig Sport zu treiben (walken und Gymn.)
Mal sehen wie das klappt.
Meine Freundin macht schon über ein Jahr weigt watcher und hat über 20kg abgenommen.
Habe auch von ihr viele informationen. Ich denke ich fange mit 29 poinst und 35 zusätzliche an.
Mal sehen wie es klappt.
Jacky_sp
am 10.04.2012
18:14 Uhr
auch ich werde ab morgen wieder durchstarten (habe vor weihnachten eine 2wochenpause eingelegt)
werde morgen mich dann mal auf die waage stellen und hoffen, dass da net zu viel mehr drauf ist und ich noch U70 wiege ;)
auf ein neues^^
NACHTRAG:
9593817974711009661583129schnörmi
am 01.01.2012
14:20 Uhr
dann hoffe ich, ihr seid alle gut ins neue jahr gerutscht und nicht allzu verkatert.
und drittens verabschiede ich mich erst mal für eine woche, ich fahre in urlaub.
allen ein frohes neues jahr!
schnörmi :)
heike2903
am 01.01.2012
16:00 Uhr
ich habe mir jedenfalls viel vorgenommen und werde auch mein ziel nicht aus den augen verlieren,jetzt freue ich mich jedenfalls schon auf donnerstag denn dort werde ich meine ersten ergebniss hier mitteilen und ich glaube es sieht schon mal ganz gut aus,denn ich bin auch ein jeden tag wieger ich brauche das einfach um die kontrolle nicht zu verlieren,
jetzt wünsche ich euch einen restlichen schönen feiertag und gglg
heike2903
am 01.01.2012
16:05 Uhr
huch jetzt ist es zwei mal drin naja doppelt hält ebend besser lach
Jacky_sp
am 01.01.2012
16:01 Uhr
heike2903
am 04.01.2012
10:48 Uhr
Jacky_sp
am 04.01.2012
11:40 Uhr
ich habe leider meien wochenstart um ne woche verschoben, aber achte zumindest jetzt schonmal darauf WAS ich esse. ich rechne es nur nicht zusammen.
gela2012
am 07.01.2012
20:00 Uhr
ich bin neu hier. Freue mich auf einen Austausch mit Gleichgesinnten. Ich war 2007 beim WW-Treffen, möchte aber jetzt in Eigenregie 10-12 kg abnehmen. Habe mich schon etwas schlau gemacht über das neue PP-Programm.
Dieses Forum hat mir recht gut geholfen.
Also, uns allen ein gutes WW-Jahr 2012.
LG
gela
gela2012
am 07.01.2012
23:18 Uhr
bin auch das 1. mal im Forum - bin auch über 50.
Finde es aber sehr hilfreich und motivierend.
Ich bräuchte Infos über die Wochenextra-Points und, ob es für z.B. 1 Std Walken extra P. gibt.
Wer kann mir da evtl. helfen?
Meine Daten: 52 J., weibl., 80 kg, 1,64 m
Habe rausgelesen, dass ich 29 PP und ??? Wochenextra-P.
Ist das richtig?
Ich freue mich auf eine gute Zeit mit Gleichgesinnten.
LG
gela
dickesDing
am 08.01.2012
16:09 Uhr
Freitag war wiegetag. Leider. Habe leider 400g zugenommen. Leider. Es ist total stressig auf der arbeit (wir müssen jetzt sogar Samstags arbeiten) und meine Kolleginnen essen von morgens bis abends Süßigkeiten. Da fällt es mir schwer in meinen Apfel zu beißen. Das gemeine ist, die sind auch noch schlank dabei. Habe mir jetzt für die nächste Woche Corny free Müsliriegel besorgt. Hoffe die stillen meine Lust auf was süßes. Na ja. Allen anderen weiterhin viiiiiel Erfolg.
schnörmi
am 08.01.2012
22:35 Uhr
lg :9
schokotanja
am 09.01.2012
13:17 Uhr
ich bin neu hier. Ich habe 2010 schon mal in der offiziellen Gruppe Weight Watchers nach dem damals ganz neuen System gemacht und jetzt ist es leider so weit, dass ich wieder was unternehmen möchte, weil mir ganz viele Klamotten nicht mehr passen und ich mich nicht mehr wohl fühle in meiner Haut. Da ich aber meine Punktezahl schon kenne und auch Einkaufsführer, Kochbücher usw. besitze, möchte ich es dieses Mal auf eigene Faust probieren und dachte, dabei motiviert mich vielleicht dieses Forum :-). Heute ist der erste Tag und ich habe in der Kantine brav das kalorienreduzierte Essen gegessen, das laut meinen Berechnungen 11,5 ProPoints hatte (hab mir mal ein Excel gebaut mir der Formel). Das Essen hat auch ganz gut geschmeckt, nur den Kroketten zu widerstehen, das war echt schwierig. Und das morgige Diätessen sieht leider gar nicht so lecker aus, vielleicht esse ich da lieber einen Salat und koche dann abends :-(
Mein Freund möchte auch gerne mit mir zusammen abnehmen, er wiegt bei 1,74 m Körpergröße mittlerweile 87 Kilo. Kann mir vielleicht jemand ausrechnen, wieviele Punkte er am Tag essen darf? Er ist 37 Jahre alt. Das wäre echt lieb, dann kann er mit mir mitmachen.
schnörmi
am 09.01.2012
15:38 Uhr
wie bost du denn an die formel gekommen? ist das propoints oder noch flexpoints? weil es für die propoints soweit ich weiß keine zugängliche formel gibt, sondern selbst die coaches das mit dem rechner ausrechnen..
die punktzahl für deinen freund kann ich dir morgen sagen, hab den rechner grade nicht dabei.
gruß, schnörmi
schokotanja
am 10.01.2012
09:09 Uhr
die Formel gilt für die Berechnung der ProPoints. Sie wird zwar nicht offiziell rausgegeben und sie ist auch etwas kompliziert, sodass es für die Coaches sicher am einfachsten ist, die Punkte mit dem Rechner auszurechnen, und WW will ja auch nicht, dass die Teilnehmer mitkriegen, dass man das auch selbst ausrechnen kann. Die Formel habe ich im Internet gefunden (http://forum.gofeminin.de/forum/f269/__f271_f269-Wie-berechnet-man-die-Punkte-nach-dem-neuen-WW-Konzept-ProPoints.html). Die Erklärung auf der Seite, warum das offensichtlich sein soll, habe ich zwar nicht verstanden, aber ich hatte damals Zugang zu den Online-Tools und konnte anhand von Beispielen nachprüfen, dass die Formel stimmt :-). Und es wäre super lieb, wenn Du mir die Punktezahl für meinen Freund sagen könntest.
Liebe Grüße,
Schokotanja
schnörmi
am 10.01.2012
14:20 Uhr
dein freund darf jeden tag 39 pp essen, zum wochenextra kann ich aber leider nix sagen (hab auch nur den rechner u, da steht das nicht drin.)
wenn du interesse an rezepten hast, die ww-tauglich sind, kann ich sie dir gern per mail schicken, schreib mir einfach kurz ne nachricht (das gilt auch für alle anderen!)
lg :)
Jacky_sp
am 10.01.2012
22:43 Uhr
also mal sehen bei welchem gewicht ich anfange. hoffe mal, dass es unter 70kg sind^^"
PS: es gibt auch apps fürs handy, die einem die punkte ausrechnen
Vada
am 11.01.2012
12:52 Uhr
ich habe gerade den Schock meines Lebens bekommen. Vor ein paar Monaten habe ich mich von meinem Freund getrennt und bin seitdem eine schwere Zeit durchgegangen. Und das hat sich auch auf der Waage niedergeschlagen. Unglaubliche 103 Kilo wiege ich nun bei einer Größe von 1,74m. Oh man ich muss was tun und zwar ganz dringend. Ich hoffe, dass ich bei Euch Unterstützung finde.Mit WW habe ich vor ein paar Jahren erfolgreich 15 Kilo abgenommen, hoffe ich kann an dieser Erfolge anknüpfen.
Jacky_sp
am 11.01.2012
17:15 Uhr
Startgewicht 69,7kg bei mir.
LG
heike2903
am 11.01.2012
17:37 Uhr
hallo wünsche euch einen schönen abend,und meine zweite woche ist auch rum,hm nur nicht so gut wie ich es gedacht hatte sind leider nur 200 gramm ich weiss auch nicht ob ich was falsch mache überlege schon die ganze zeit aber mir ist es nicht wirklich bewust,aber egal neue woche neues glück...
ich versuche es einfach weiter wird schon besser werden.
schokotanja
am 13.01.2012
10:26 Uhr
halte durch, das wird schon wieder besser.
Als ich 2010 an den Gruppenmeetings teilgenommen habe, hat der Coach dort gesagt, wenn man nicht abnimmt, obwohl man alles richtig gemacht hat, kann es sein, dass man zuviel Obst gegessen hat. Nach dem neuen ProPoints-System haben zwar auch die Obstsorten, die früher FlexPoints gekostet haben, keine Punkte mehr, aber wenn man es übertreibt mit Trauben und Bananen etwa, kann es sein, dass man nicht so gut abnimmt. Vielleicht war das bei Dir so? Oder machst Du eh FlexPoints?
Aber 200 g sind ja sowieso nicht nichts, Kleinvieh macht auch Mist!
LG ;-)
schnörmi
am 13.01.2012
11:30 Uhr
nachdem ich eine woche im urlaub war, hatte ich am sonntag sage und schreibe 4,2 (!!!!) kg mehr auf der waage. davon sind zwar bis heute wieder 1,4 kg runter, aber es sind trotzdem 1,8 kg mehr als silvester. damit bin ich wieder auf dem stand von vor 7 bzw. 11 wochen.
das frustriert mich mittlerweile sehr; ich mache jetzt seit 46 wochen ww. davon hab ich 17 kg in den ersten 24 wochen abgenommen (also bis 80 kilo). seit 22 wochen kräple ich nun zwischen 80 u. 76 kg rum (die 74,4 von silvester rechne ich hier nicht mit rein, die hab ich nur meiner magen-darm-grippe zu verdanken). es ist sehr ernüchternd zu sehen, dass ichin 5 1/2 monaten nicht mal 4 kilo abgenommen habe, obwohl ich mich an meine punkte halte und auch sport mache (in den letzten 2 monaten nicht mehr so viel, aber 1x pro woche 1 stunde schwimmen, 1 stunde x-bo-aerobic und jede woche ca. 20 km rad fahren müssen doch genügen!). ich ernähre mich gesund (bis auf die adventszeit, aber trotz dessen ist gewichtsmäßig kein unterschied zu erkennen). wenn ich mein wochenextra aufbrauche, nehme ich zu, wenn ich es nicht aufbrauche, zum teil auch. was ich in der einen woche verliere, hab ich ne woche später wieder drauf. mittlweile glaube ich, dass bei mir abnahmetechnisch einfach nichts mehr drin ist. ich liege immer noch etwa 10 kg über dem normalgewichtsbereich, also kann es nicht daran liegen, dass kein "potenzial" mehr vorhanden ist. ich kann es mir nicht erklären und es zieht mich ziemlich runter. es macht mir keinen spaß mehr, da ich keine erfolge sehe. ich frage mich, wofür ich mir die ganzen gedanken mache und nicht das esse, worauf ich bock habe (mir schmeckt das gesunde essen auch, aber wenn ich mir abends ne pizza machen würde, hätte ich wahrscheinlich in der woche wieder 2 kilo mehr).
ich musste das mal zusammen fassen, auch für mich. was ich machen soll, weiß ich nicht. ich werde mich weiter nach ww ernähren, auch wenn ich mich frage, wozu, da ja eh nichts passiert. mal schauen, was die nächsten wochen bringen.
heike2903
am 13.01.2012
18:04 Uhr
danke für deine nette antwort,und nein ich gebe nicht auf warum auch was ich mir vornehme halte ich auch durch und nein an zu viel obst kann es nicht liegen das weiss ich ja noch aus 2004 liegt eher an zu viel arbeit lach vielleicht sollte ich das ein wenig zurück setzten,
ich mache jetzt pp muss aber zugeben das es jetzt ein paar jahre später dann doch nicht mehr so leicht geht aber wir sind ja hier um uns gegenseitig aufzubauen und das ist es was hilft und super finde.
ich wünsche euch für heute und die nächsten tage eine tolle abnahme und schönes wochenende ich muss leider morgen nochmal arbeiten bohhh,
Jacky_sp
am 14.01.2012
15:59 Uhr
schnörmi
am 16.01.2012
11:03 Uhr
leider hat mein freund am wochenende ne große party gefeiert, ich kämpfe seit gestern mit der restebewältigung. hab mich heut früh gewogen und schon wieder halbe anfälle bekommen - 3 kilo mehr als freitag, obwohl ich nicht wirklich viel gegessen u. getrunken hab. naja, mal schauen, wie es freitag aussieht, denn da zählts ja dann.
Jacky_sp
am 17.01.2012
07:28 Uhr
ging mir selber auch so. war endlich auf 65kg runter, und habe dann wegen prüfungsstress net auf mein essen achten können und dann war ich plötzlich wieder auf 72kg.
achja, wiegetag: letzter mittwoch 69,7; gestern 69,1kg. mini.erfolg^^
schnörmi
am 20.01.2012
14:10 Uhr
ich danke euch allen auch noch mal für euren zuspruch; gemeinsam schaffen wir das :)
a propos: diese woche gings letztlich zum glück doch wieder runter, bin jetzt bei 76,4 kg, also 800g weniger als letzte woche. puuuh! und das trotz partyrestessen (leider nicht kalorienvermindert) bis mittwoch.
ach ja, für die marmeladenfans unter euch: hab letztens den rewe feine welt apfel-zimt-aufstrich geschenkt bekommen, der ist waaaaahnsinnig lecker und hat nur 4 pp pro 100 gramm (ok, da sind große apfelstücke drin, aber für frühstückssüßkkram ist das echt wenig!!!)
euch allen ein schönes wochenende!
schnörmi :)
Alicia_85
am 22.01.2012
21:33 Uhr
Ich hoffe ihr habt hier noch ein bisschen Platz für eine Abnehmwillige ^^
Leider halte ich Diäten alleine immer nicht so durch und hoffe, dass ich hier vielleicht ein bisschen Motivation und Unterstützung bekomme.
Ich werde mal Weight Watchers mit dem alten Punktesystem probieren. Vielleicht kann man sich denn mal ein bisschen austauschen oder Rezepte vergleichen oder sowas. :-)
Also ich bin 1,66 groß und wiege 76 Kilo. Meine tägliche Flexpointszahl ist 22. Leider muss ich immer viel arbeiten und komme deshalb immer erst so um 19:30 nach Hause. Das ist immer etwas schwierig das mit einer Diät unter den Hut zu kriegen. Naja wir werden schauen.
Sport will ich auch wieder mehr machen. Mittwochs immer Schwimmen und Samstags evtl. Fitnesstraining. Und einen Crosstrainer will ich mir demnächst zulegen.
Aufjedenfall wünsche ich uns viel Erfolg beim gemeinsamen abnehmen. :-))
Jacky_sp
am 22.01.2012
22:32 Uhr
Alicia_85
am 23.01.2012
22:01 Uhr
Sagt mal hat hier einer einen Crosstrainer zu Hause und wenn ja was für einen ??? Will mir nämlich auch einen zulegen. Aber weiß nicht so recht was für einen.
Jacky_sp
am 23.01.2012
22:22 Uhr
aber schmöri, was hälst du davon, in einer tabelle bei deinem anfangspost, immer die leute mit ihrem startgewicht und dann mit nem datum einzufügen, wieviel sie weniger haben? damit man gleich nen überblick hat und die anderen einen mut machen durchzuhalten... denn irgendeiner von uns wird bestimmt vorbildlich abnehmen ;)
schnörmi
am 23.01.2012
23:57 Uhr
ich heiße übrigens schnörmi, nicht schmöri ;-)
Anna B.
am 26.01.2012
11:38 Uhr
Jacky_sp
am 26.01.2012
20:19 Uhr
also stand am montag oder dienstag war 68,7 *stolzbin*
Alicia_85
am 26.01.2012
21:57 Uhr
schnörmi
am 27.01.2012
08:47 Uhr
startgewicht für diese woche also 77,2 kg und hab die 800g, die letzte woche runtergingen, jetzt wieder drauf.
schönes wochenende!
@ jacky: du darfst auch gern weiter schmöri schreiben, wenn's dich glücklich macht, ich weiß ja, wer gemeint ist ;-)
nati90
am 28.01.2012
11:46 Uhr
Ich hoffe es ist möglich jetzt noch dazu zu stoßen :)
Ich würde auch gerne ein paar Kilos loswerden im neuen Jahr. Habe mir die Unterlagen für PP gekauft und hab jetzt aber keine ahnung, wie viele PP ich in der Woche habe. Hat jemand von euch den Rechner? Kann man mit diesem auch die persönliche Propointszehl ausrechnen?
Ich bin 21, 164cm und 71kg schwer.
Liebe Grüße,
Natalie
Jacky_sp
am 28.01.2012
13:30 Uhr
PS: alicia... *nach oben deut* WW natürlich ;P
PPS: ach schmöri... das wird scho *zwinker*
Alicia_85
am 28.01.2012
21:37 Uhr
Mit Flexpoints haben die meisten von meinen Leuten besser abgenommen. :-)
nati90
am 29.01.2012
13:16 Uhr
die Punkte sind ja auch bei den Lebensmitteln hoch gegangen. Ich mach das jetzt schon ein paar Tage und esse definitiv weniger.
Das mit den Wochenextrpunkten kommt mir etwas Spanisch vor.... ich werde die nicht nutzen soweit es geht :)
heike2903
am 31.01.2012
12:08 Uhr
nun sind es nur im januar -2 kilo aber besser als nix und nun gehts einfach weiter.wünsche euch noch einen schönen kalten wintertag und eine schöne woche.gglg
nati90
am 02.02.2012
22:36 Uhr
also Ich wollte nur kurz berichten: Es läuft super!!! schon 1,5 kg weniger!!! Und das ohne hungern!!!
lg!!
Jacky_sp
am 03.02.2012
11:59 Uhr
Kann das sein?
LG
schnörmi
am 03.02.2012
12:48 Uhr
tja,keine ahnung, kenn mich mit fp nicht aus. mirgings aber am anfang auch so, das lag aber daran, dass man ja so immer den gedanken drin hat, wenn man abnehmen will, darf man nix essen. so hab ich dann auf lauter gesundes zeug zurückgegriffen, was mich gut gesättigt hat u. ich hatte dann auch das gefühl, dass das ja so nicht sein könne. die ersten monate hatte ich fast jeden tag noch 3 o. 4 punkte übrig (hat sich mittlerwiele leider gelegt :-/). deine erklärung kann natürlich auch richtig sein...
bei mir gings die woche zum glück abwärts; nach einem ungezügelten wochenende (frustessen) hab ich mich erst gestern gewogen u. keine abnahme zu verzeichnen gehabt, aber mit ein bisschen tricksen (ich wieg mich immer noch mal, wenn ich vormittags von der arbeit komme bevor ich frühstücke - das ist dann auch meist das gewicht vom nächsten tag nach dem aufstehen - und da ja leider der freitag zählt u. nciht der samstag... ^^), waren es dann heut 900g weniger. habe mir fest vorgenommen, dieses wochenende standhaft zu bleiben, und außer sushi essen gehen liegt auch nichts an. hoffe, dass ich das knappe kilo nicht nächtse woche wieder draufhabe :-/
wie siehts bei euch sonst noch so aus?
lg, schnörmi aka schmöri :)
Jacky_sp
am 03.02.2012
17:20 Uhr
bin gerade recht demotiviert.. aber das liegt auch daran dass ich gerade mit der technik zu kämpfen habe -.-""""
Jacky_sp
am 10.02.2012
00:22 Uhr
schnörmi
am 10.02.2012
09:10 Uhr
ja, sorry, hab immer viel zu tun :)
es ging diese woche weiter bergab, 500g weniger die woche und nun 75,8 kg *freu* ich hoffe, es geht so weiter, war auch immer sehr diszipliniert (bis aufs wochenende: samstag viiiel sushi, sonntag fiese sahnetorte und etwas schoki extra).
wie liefs bei euch so?
lg :)
Jacky_sp
am 10.02.2012
09:58 Uhr
ich weiß, ich bin böse :'(
Jacky_sp
am 10.02.2012
09:58 Uhr