Abnehmen Schrothkur
Die lieben Vorsätze für 2009
Verfasst von
Euphorie
am 22.01.2009
08:33 Uhr

Die lieben Vorsätze für 2009

Die letzten Wochen von 2008 haben meiner Figur nicht gut getan. Gebäck, Weihnachtsessen usw. haben es sich an exponierten Stellen meines Körpers gemütlich gemacht und die genügsame Zeit lies meine Muskeln gar gänzlich verkümmern, so scheint es mir.

Deshalb habe ich mir folgende Pläne ausgedacht für 2009:
  1. Mehr Wasser trinken als gewöhnlich. Ich habe mir vorgenommen drei Liter pro Tag zu trinken, was mir erstens gut tun wird und zweitens meinen Hunger etwas zurückfährt.
  2. Keinen Süßkram mehr. Es wird mir zwar schwer fallen, aber ich habe es schon öfter geschafft durch eiserne Willenskraft meine Gelüste einzudämmen. So wurde ich auch vor sechs Jahren Vegetarier.
  3. Drei Mal wöchentlich Sport. Ausdauersport. Wenn die Temperaturen wieder über 0°C sind, werde ich auch mal raus joggen gehen, aber ich mag es nicht, wie die eisige Luft an meinen Lungen klebt.
  4. Eine Darmsanierung. Wenn mein Darm entschlackt ist, wird es ihm leichter fallen, Nährstoffe aus dem Essensbrei herauszufiltern und Mangelerscheinungen und Heißhunger bleiben mir hoffentlich fern.
Ich denke, damit habe ich mir nicht zu viel aufgeladen und ich kann diese Sachen allesamt gut in meinen Alltag einbauen.

Mein Gewicht beträgt jetzt genau 65,2kg.

Vielleicht überlege ich mir noch, die Volumetrics Diät zu machen. Naja. Aber nicht zu viel des Guten.
Verfasst von
Linni Luftikus
am 02.01.2009
20:16 Uhr
Mensch das sind aber wirklich gesunde und bestimmt auch wirksame Vorsätze für 2009. Das find ich klasse und ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du das durchhälst. Wie entshlackst Du denn? Machst Du irgend ne Kur? Wo machst Du den Ausdauersport wenn Du nicht raus willst? Haste Dich im Studio angemeldet? Viele Grüße und Daumen hoch. Das wird was mit dem Abnehmen 2009! Linni
 oder 
Verfasst von
Hans1
am 03.01.2009
12:11 Uhr
Ich drück Dir auch die Daumen für dein Vorhaben gesund abzunehmen im neuen Jahr. Obwohl sich dein Gewicht ja ganz nett anhört.
 oder 
Verfasst von
Euphorie
am 05.01.2009
17:49 Uhr
Danke für eure Erfolgswünsche ;) Ich bin guter Hoffnung, obwohl ich mich erstmal in der Vorbereitungsphase befinde. Ich habe mich zum Thema Darmreinigung für eine Kur entschieden: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/darmsanierung-1-df-plus.html Ich finde, das hört sich nicht schlecht an. Leider habe ich keine Zeit, mir eine Kur außer Haus zu gönnen. Meinen Ausdauersport absolviere ich erstmal auf meinem Hometrainer: einem Stepper. Was haltet ihr davon? Fitnessstudios sind ziemlich teuer und da ich aus einem winzigen Dorf komme, zeitlich eher schlecht unterzubringen, bzgl Fahrzeiten. Auserdem fühle ich mich in Gegenwart von Sportskanonen meistens demotiviert. Bin von Wasserflaschen umzingelt, was ein gutes Zeichen ist ;) Viele liebe Grüße
 oder 
Verfasst von
Linni Luftikus
am 06.01.2009
10:13 Uhr
Super dass Du mit Wasser versorgt startest. Wasser ist, das finde ich, ja immer die beste Darmreinigung. Das Produkt (von deinem Link) hörst sich sicherlich "verlockend" an (wenn man das in diesem Zusammenhang überhaupt so nennen kann) aber ich persönlich würde eine natürliche Variante vorziehen. z.B. eine Rohkostkur oder eine Woche Fasten (Kräutertee, Brühe und Säfte). Das Produkt klingt irgendwie "chemisch". Aber wenns scheen macht ;-) Muss ja auch jeder für sich wissen wie er's angeht. Was für einen Stepper hast Du? So einen kleinen oder so ein Crosstrainer? So ein Crosstrainer hätt ich auch gern. Das soll richtig klasse sein für Muskeln und Ausdauer. Wenn Du daheim gut ausgestattet bist musst Du auch kein Extra-Geld ausgeben für das Fitness-Studio. Vielleicht wären ein paar hanteln und ein Fitness-Video noch ganz gut. dann kommt etwas abwechslung rein. Mir wird sonst immer so schnell langweilig. Also berichte mal deine Forstschritte ich bin gespannt. Vor allem auf deine "Kur".. Liebe Grüße und bis bald
 oder 
Verfasst von
Mütze
am 06.01.2009
11:07 Uhr
Auch von meiner Seite viel Erfolg bei der Kur, aber ich würde sowas auch nur auf natürlichem Wege machen. Leinsamen sollen ganz gut für die Verdauung sein, und überhaupt Körner und so. Vielleicht ist soetwas gesünder. Ich kenn mich da nicht wirklich aus..
 oder 
Verfasst von
Euphorie
am 07.01.2009
19:05 Uhr
So einen Stepper habe ich http://www.chinawholesalegift.com/pic/Health-Gifts/Fitness-Machine/Stepper/Swing-Stepper-11320015004.jpg leide keinen Crosstrainer, ich finde die auch ganz cool ;) Mein Produkt zur Darmreinigung kommt in ca. 2 Tagen, habe die Bestätigungsemail gerade erhalten. Ich bin wirklich gespannt, werde auch gleich dokumentieren, was alles darin ist, ob die Zutaten nun natürlichen Ursprungs sind oder halt nicht... Was meine restliche Ernährung betrifft, bin ich sowieso immer pro-ballaststoffreiche Ernährung gewesen! Ich esse beispielsweise jeden Morgen ein Vollkornmüsli mit frischem Obst und Leinsamen aufgemotzt... Leider lässt der Rest des Tages immer ein wenig zu wünschen übrig. Ich arbeite beispielsweise nebenher noch in einem Kino... Wenn man jederzeit leckeres Popcorn haben kann, ist das - wie soll ich sagen - der guten Figur sehr abträglich. Alkohol, Zigaretten und Co. habe ich auch entsagt... Nein, ich habe mir nicht zu viel zugemutet! Mir ging es in letzter Zeit furchtbar mies, wenn ich mir mal wieder etwas "gegönnt" hatte. Das ist auch so ein Grund, weshalb ich meinen Körper entgiften möchte. Ich glaube, bei mir ist grad Schicht im Schacht... Also werde mich meinem Sportprogramm zuwenden: 10min aufwärmen (bis mein Körper begreift, dass er jetzt verstärkt Zellatmung betreiben muss) , 30 min Stepper (also 15min Stepper, 2min Pause mit Dehnübungen und dann nochmal 15min Stepper) und dann ein paar Übungen, bei denen ich nicht weiß, wie lange ich dafür benötige. Also schönen Abend noch...
 oder 
Verfasst von
nola
am 08.01.2009
08:00 Uhr
Ich finde eine Darmreinigung überflüssig (ist außerdem recht teuer das Zeug, nicht?). Die Wissenschaft predigt auch schon seit Jahren, dass es keine „Schlacken“ im Körper gibt. Wir sind ja kein Stahl-Brenn-Ofen. Mit einer gesunden ballaststoffreichen Ernährung (Gemüse, Vollkorn, Joghurt, ausreichend kalorienarme) Flüssigkeit generiert sich ein strapazierter Magen ganz schnell von ganz allein. Aber da muss jeder seinen eigenen Weg finden. Wünsch Dir viel Erfolg – vor allem beim Durchhalten Deiner Ziele! Die Wasserflaschen und der Stepper klingen doch schon mal nach einem viel versprechenden Anfang!
 oder 
Verfasst von
NaST
am 08.01.2009
08:57 Uhr
Huhu ich bin gerade über deinen Bericht hier im Forum gestoßen und hab auch ein bisschen Senf zum dazu geben *g: zur Darmreinigung: @nola Ich glaube das ist auch was Psychisches. Man macht eine Art Schlussstrich. Und gerade wenn man mit so einem großen Vorhaben startet (abnehmen+ kein Alkohol+ keine Zigaretten mehr) dann kann das befreiend wirken. Ich hoffe nur für Dich Euphorie, dass das Zeug keine ungesunden Nebenwirkungen hat. Ansonsten: Was solls schaden mal den Darm zu reinigen? Wenn Du dich so auch ballaststoffreich ernährst (viel Gemüse, Vollkorn) dann müsste deine Verdauung auch danach (wie davor auch schon) perfekt funktionieren. Jetzt wo Du auch auf Alkohol und Zigaretten verzichtest braucht der Stoffwechsel auch Zeit um sich umzustellen. gerade bei Ex-Rauchern (ich weiß wovon ich rede) funktioniert der Stoffwechsel erst nach ein-zwei Monaten wieder "normal". Die erste Zeit nach dem Aufhören ist ein bissl Durcheinander. so war es zumindest bei mir... zum Aufwärmen: Mein Tipp mach ein paar dynamische Dehnübungen NACH dem Steppen. Vor und während einer Muskelbelastung soll man sich nicht dehnen, denn dann werden die Muskelfasern zu stark gereizt und das führt zu weniger Muskelkraft. Ist auch ein Artikel hier im Portal: http://www.abnehmen.net/wissen/sport/richtig-aufwaermen-vor-dem-training Ich würde mich grundsätzlich nur nach dem Training (und dann auch nur nach dem Ausdauertraining) dehnen. Das ist besser für den Muskel. Und dann noch ein Tipp an die Euphorie (keine Angst ist der letzte für Heute): Wann immer Du Zeit hast (und keine erfrierungen fürchten musst), solltest Du draussen laufen oder walken gehen. Das ist effektiver als der stepper. Der Stepper ist auch ein guter anfang, aber an der Luft und mit mehr Tempo ist es noch ein bissl anstrengender und deshalb auch effektiver. So denn. das wars mit der klugscheißerei. Ich freu mich schon auf deinen nächsten Bericht. Liebe Grüße
 oder 
Verfasst von
nola
am 08.01.2009
09:13 Uhr
@NaST Da hast Du vollkommen recht. Wenn man das Gefühl hat es hilft einem, dann kann man das sicher machen. Und wenn dann noch langfristig gesund gegessen wird, freut sich der Darm besonders ;) Ich habe für mich auch festgestellt, dass meine gesamte Verdauung bei ausreichender Bewegung (2-3 Mal die Woche) besser funktioniert. Und natürlich die mindestens 2 Liter tägliches Trinken. Seitdem ich mich daran halte, läuft alles wie geschmiert. Schönen Tag Euch zusammen!
 oder 
Verfasst von
Euphorie
am 08.01.2009
13:54 Uhr
Danke für euer Feedback! @nola: Ich weiß nicht, was da stimmt, jeder sagt irgend etwas anderes... Ich glaube, ich sollte mir eine Studie vornehmen zu dem Thema ;). Ich werde euch von meinen Erfahrungen berichten, ob es nur psychisch wirkt oder tatsächlich, das sei dann dahin gestellt. Aber meine Verdauung naja... Wenn man in meinem Alter schon zwei mal eine Magenschleimhautentzündung hatte, kann man das wohl nicht so als das Wahre empfinden. @NaST: Deine Tipps leuchten mir ein. Ich werde es einfach probieren... Ich werde berichten, wann es mir besser geht. Momentan tut mir die Hüfte weh, werde mich also regenerieren müssen :) Mir ist noch etwas eingefallen, wie ich mich noch trainieren kann: http://www.medicos-vibrationstraining.de/galileo_vibrationstraining/modelle/galileo_advanced_184.html Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, ich finde es genial. Man stellt sich drauf und es rüttelt einen durch, die Muskeln versuchen das auszugleichen und man wird sanft trainiert. Man benutzt diese Dinger auch in Reha-Kliniken. Es gab auch mal einen Bericht im TV über Patienten die an Glasknochen leiden und auch damit trainieren. Die Dinger sind ziemlich teuer, aber zum Glück habe ich jemanden, der mir das vor einiger Zeit geborgt hat. Es ist nur wie mit allem, man muss sich auch mal dazu aufraffen... Leider ist mein Darmzeugs immernoch nicht da. Übrigens hat mich der Spaß letztendlich 80,80€ gekostet. Aber wieso nicht... Vielleicht hilft es mir ja wirklich und jemandem mit ähnlichen Problemen wie meinen kann damit auch geholfen werden. Habe beschlossen mich alle zwei Wochen zu wiegen, damit ich vllt verschont bleibe von Schocks, bei starkem Muskelaufbau ;). Die Frage die noch bleibt: morgens, mittags, abends - wann ist die beste Zeit zum Wiegen? Liebe Grüße
 oder 
Verfasst von
Linni Luftikus
am 08.01.2009
14:14 Uhr
Ich bin echt gespannt wie es mit deiner Kur weitergeht...wenn Sie denn endlich kommen sollte. Das Vibrationsding ist echt cool. Ich hab auch schon davon gehört und finde die Teile echt interessant. Hätte auch gern mal eins, zumind. zum probieren. Zum Wiegen: Also morgends vor dem Frühstück, splitterfaser nackt muss schon sein. Sonst hab ich immer das gefühl die Waage führt mich hinters licht. Wenn man sich ohne essen und kleidung wiegt hat man die WAHRHEIT und nichts als die Wahrheit *lol
 oder 
Verfasst von
Euphorie
am 08.01.2009
14:50 Uhr
... schon klingelt der Mann von DHL ;). Ja, endlich ist es da! Alles natürlichen Ursprungs. Das Psyllum ist nichts weiter als Flohsamenhülsenpulver und das Bentonit ist Natriumbentonit, was anscheinend ein gut wasserspeichernder Ton ist (Google hilft ;) -> http://bauwerksabdichtungen.de/pdf/s%201.htm) Dann noch die Mikroorganismen, die sofort in den Kühlschrank gewandert sind. Und das Mineralpulver. Kann eig gleich losgehen. Sie empfehlen mir, keine Milch- , raffinierten Zucker- und Weißmehlprodukte, Alkohol und Kaffee zu verzehren. Wird ganz schön hart werden ohne Milch und so, aber der stolze Preis motiviert mich, es einfach richtig durchzuziehen. Muss wohl mehr Eier essen um meinen Eiweiß bedarf zu decken. Fang dann erst morgen an, weil ich heute schon mein Müsli mit Buttermilch hatte... Also schauen wir mal, ich würde zunächst meinen Darm reinigen und nach 2 Wochen steige ich dann mit den Mineralien ein und eine Woche drauf mit den Bakterien. Damit die ein schönes neues Zuhause vorfinden ;) @Linni: Ich weiß was du meinst, aber ich bin ja morgens auch entwässert, weil ich die Nacht über geschwitzt und verbraucht habe, was das Zeug hält ;). Ist das dann nicht ein wenig verfälscht? Achja, noch ein kleiner Tipp von mir für Trink-Muffel: Ich habe Vitamin-C-Pulver in mein stilles Wasser gekippt, weil es heute besonders pfui geschmeckt hat und jetzt schmeckt es ganz angenehm frisch. Ich glaube, das ist immer das, was die Leute an stillem Wasser stört: es ist langweilig. Und trinken ist gut für die Figur!
 oder 
Verfasst von
Linni Luftikus
am 08.01.2009
15:04 Uhr
Ich musste gerade so herzlich lachen als ich deinen beitrag eben las. Zuerst die Inhaltsstoffe die du (dank Google) auf einer Seite für Bauwerksabdichtung gefunden hast. Schon witzig wofür man das noch verwenden kann, nicht?... Und dann dein Kommentar "ich würde zunächst meinen Darm reinigen und nach 2 Wochen steige ich dann mit den Mineralien ein und eine Woche drauf mit den Bakterien. Damit die ein schönes neues Zuhause vorfinden ;)" Das hört sich wirklich urkomisch an. Wenn deine Mikroorganismen sich da mal nicht wohl fühlen :-)) Danke für den Trink-Tipp. Ich trink ja nur noch Tee. Etwas warmes finde ich immer "befriedigender" als kalte Getränke :-) Letztendlich ist es egal wann Du dich wiegst. Hauptsache Du wiegst dich immer zur selben Zeit. Also nicht einmal abends einmal morgends, sondern immer abends oder immer morgends. Dann siehst Du die erfolge. ich finde das Morgen-Gewicht halt motivierender weil es doch ein paar gramm weniger sind als am Abend :-) Viele liebe Grüße und morgen gehts los :-)
 oder 
Verfasst von
nola
am 08.01.2009
15:08 Uhr
Cooler Trink-Tipp! Ich quetsch ab und an etwas frische Orange in mein Wasser. Das hat kaum Kalorien, bringt aber jede Menge Geschmack. Geht auch mit Zitronen oder Limetten. Dann mal toi, toi, toi mit Deiner Kur!
 oder 
Verfasst von
Euphorie
am 10.01.2009
00:36 Uhr
@linnie: Freut mich, dass ich dich erheitern konnte. Mein Name sollte ja für irgendwas stehen... Außerdem wieg ich mich jetzt auch morgens dann. Die 100-200g die am abend mehr drauf sind, schenk ich mir :) Was ich mir überlegt habe: Wenn ich so viele Nahrungsmittel nicht zu mir nehmen kann, ist es ja eigentlich ein MUSS abzunehmen. Alles was ich immer schnell mal nebenher essen konnte, fällt unter den Tisch. Ich ernähre mich jetzt überdurchschnittlich gesund. Wenn da mal nichts runterkommt... Der Shake, den ich zu mir nehme - erstmal einmal täglich in einer Woche zweimal täglich -, sieht gräulich aus und schmeckt nach Ton und Getreide (wer hätte das gedacht, bei den Inhaltsstoffen?) und macht unglaublich satt. Hier steht auch zur Gewichtsreduktion, kann man das Abendessen ausfallen lassen und stattdessen diesen Shake zu sich nehmen. Ich will das aber nicht machen. Ich brauch einfach den sozialen Kontakt mit meiner Familie beim Abendessen (und auch was warmes im Bauch...). Jedenfalls ist noch nichts spannendes passiert.
 oder 
Verfasst von
Linni Luftikus
am 12.01.2009
20:57 Uhr
Hi Euphorie, und wie fühlst Du dich? hast du schon abgenommen oder fühlst Du dich schon "anders". Bin gespannt wie Du das durchhälst mit dem Shake. Hört sich ja nicht so lecker an. Super, dass Du Dich so gesund ernährst. Ich wünsch Dir, dass Du das noch weiter durchhälst. Daumen hoch und bis dann
 oder 
Verfasst von
Euphorie
am 13.01.2009
18:25 Uhr
Verdauungsmäßig sind noch keine großen Fortschritte zu verzeichnen. Habe aber grade meine Tage und da geht's bei mir mit der Verdauung eh drunter und drüber. Muss wohl bis nächste Woche warten. Da ich jetzt wieder im normalen Alltag bin, habe ich mir angewöhnt morgens einen Shake zu trinken anstatt zu Frühstücken... Ich kann die Sachen nicht mitnehmen, das wäre zu aufwendig. Es geht ganz gut, ich esse dann 2h später. Mein Spiegel verrät mir, dass ich schon dünner aussehe. Bin gespannt auf Donnerstag, wenn ich mich wieder wiegen kann. Hab aber mal kurz gesündigt. Nachdem wir kein Vollkornbrot daheim hatten, musste ich nur mit einer Banane bewaffnet in die Mittagspause gehen... Hab mir dann ein Vollkornbrötchen gekauft... Leider war es mit Frischkäse bestrichen... Darf ich ja nicht. Nachdem ich aber 2Tage lang aus Zeitmangel nix anderes Essen konnte als eine Schüssel Hirsebrei morgens und eine Banane am Rest des Tages und dazu noch von lauter Leckereien umgeben war, denen ich tapfer getrotzt habe, kann ich mir das selbst verzeihen. Sport läuft ganz gut. Bis Donnerstag dann ;)
 oder 
Verfasst von
Linni Luftikus
am 15.01.2009
09:08 Uhr
Shake zum Frühstück klingt gut. Ich werd das auch mal probieren. Hab hier ein gutes Rezept gefunden (http://www.abnehmen.net/wissen/ernaehrung/rezept-eiweiss-shake-banana) Und da ich morgens auch nicht so viel beißen will und eh kaum was runter bekomme, ist was trinkbares echt nicht schlecht. Super, dass dein Spieglein an der wand Dir schon Komplimente macht *g. Heute ist Wiegetag bei Dir? Was gibts da zu vermelden? Wie viel ist es? Du Arme, nur Hirsebrei und ne Banane hören sich wenig an. Ich hab gehört, wenn man hunger hat ist das nicht gut weil der Körper dann auf Sparflamme runter fährt und immer weniger Kalorien verbraucht. Nicht dass Du die erkämpften Kilos wieder zunimmst. Das wäre nicht so dolle. Ein Vollkornbrötchen ist aber nun nicht wirklich eine Sünde...eher gesund. Und auf jeden Fall vollwertiger und leckerer als Hirsebrei ;-) Ich bin gespannt was die Waage heute sagt (oder schon gesagt hat). Liebe Grüße
 oder 
Verfasst von
Euphorie
am 15.01.2009
21:21 Uhr
Kein berauschendes Ergebnis, aber wie schon gesagt, ich seh schon was ;) Hab wohl Muskeln aufgebaut. Bin mal gespannt was in 2 Wochen los ist. Ab morgen kommt ja noch ein Shake am Abend hinzu. @linni: Ich weiß ja, dass ich essen sollte ;) Aber ich finde es unheimlich schwierig eine Mahlzeit zu finden, wenn ich auf der Arbeit bin, die schnell, ohne Milchprodukte, Weißmehl oder Aromastoffe sind... Manchmal krieg ich die Krise deshalb. Der Shake klingt gut aber wie schon gesagt... Wegen Quark und so. Aber wie heißt das Sprichwort? Ein Shake am Morgen vertreibt Hunger und Sorgen. Oder so ähnlich...! ;) Positiv zu vermerken ist, dass ich keinen Heißhunger auf Süßigkeiten habe. Selbst als ich gerade vorhin einen Kuchen für meine Familie gebacken habe, war ich nicht scharf drauf, den Teig zu naschen... Bin ehrlich ein wenig erstaunt.
 oder 
Verfasst von
Linni Luftikus
am 16.01.2009
08:27 Uhr
Du hast Dich bestimmt verschreiben mit 46,6 Kilogramm, oder? Sonst hätt ich mir die Kur auch sofort geholt wenn man damit in so kurzer Zeit knapp 19 Kilo abnehmen kann :-) P.S. Ich habe gestern meinem Heißhunger auf Schoki wacker wiederstanden und einfach Zähne geputzt. Das hat super funktioniert. Ich bin etwas stolz. Es sind eben die kleinen Dinge (und Fortschritte) die man beim Abnehmen auch würdigen muss :-) Liebe Grüße
 oder 
Verfasst von
Euphorie
am 17.01.2009
12:32 Uhr
64,6kg. Natürlich. Zahlendreher :D Wär ja nur noch Haut und Knochen, wenn ich 46 kg wiegen würde. Hey, freut mich, dass du das durchgehalten hast! Dabei ist es schon schwierig nicht einfach zuzugreifen... der Macht der Gewohnheit zu trotzen... ein wenig mehr Bewusstsein in den Speiseplan einzubauen. Was machst du eig grad für ein Abnehmprogramm? Jetzt wo du schon das Tagebuch mit mir teilst ;) Meiner Verdauung geht's blendend. Ob ich nun entgiftet werde oder nicht... Ich denke, es lohnt sich, so viele Ballaststoffe wie möglich zu sich zu nehmen. Sie machen auch satt ohne anzusetzen :) Ab heute ist mein doppelter Shake dran. Ich hätte eig gestern anfangen sollen, da ich aber erst um 1:00Uhr morgens nach hause gekommen bin, war es mir unmöglich, das umzusetzen. Liebe Grüße an alle Interessenten
 oder 
Verfasst von
Linni Luftikus
am 19.01.2009
09:56 Uhr
Nur verschrieben, dacht ichs mir. Das wär auch ein bissl zu wenig. Will ja keiner aussehen wie ein mager-modell. Ja ich schleich mich immer wieder in dein Tagebuch, weil es mich auch motiviert und es spannend ist, wenn man nicht allein ist mit dem abnehmen. Ich mache mittlerweile regelmäßig Sport. Hab zu Weihnachten ein Theraband bekommen und noch einen Trainingsplan dazu. Das mach ich jetzt jeden Abend (ein paar Übungen) und mach jede Woche 2-3 Übungen mehr. Ist echt anstrengend. Hab aber auch diesen Trainingsplan: http://www.amazon.de/Krafttraining-mit-dem-Thera-Band-%C3%9Cbungen/dp/3499194848/ref=sr_1_25?ie=UTF8&s=books&qid=1232354556&sr=8-25 --> der ist nicht ohne :-/ Ich versuche meine Ernährung zu dem umzustellen, weil ich bisher noch kein Diät-Konzept enddeckt habe, womit ich leben (bzw. gut abnehmen könnte) ohne dass mir etwas fehlen würde. Eine Crash-Kur kann ja jeder machen. Das Gewicht danach zu halten dürfte schwierig sein. Das mit den Ballaststoffen ist die beste Wahl für die Verdauung. Ich misch jetzt auch immer eine extra Ladung Leinsamen in Joghurt, Quark oder aufs Frischkäsebrot. Außerdem ess ich nachmittags immer Ananas und seit dem ich das mache, kann ich mich nicht beschweren. Die Ananas scheint den Stoffwechsel bei mir auch echt gut anzukurbeln! Ich wünsch Dir weiter Erfolg beim Abnehmen. Dein jetziges Gewicht ist ungefähr mein Wunschgewicht (63 Kilo). Mal sehen ob ich das so ungefähr schaffe bis Sommer. Momentan wiege ich 76 Kilo (bei 1,63 Körpergröße). Also müssen 13 Kilo runter. Das wird schon :) Liebe Grüße und toi, toi, toi
 oder 
Verfasst von
Linni Luftikus
am 22.01.2009
15:03 Uhr
Bis du schon vom Fleisch gefallen? Was gibts zu vermelden? schon weiter abgenommen? Ich habe heute nur 1 Obstsalat und einen Gemüsesalat gegessen. Mir knurrt der Magen aber ein Rohkosttag war bitter nötig :-) Ich hoffe ich halt das noch durch bis morgen. Liebe Grüße
 oder 
Verfasst von
Euphorie
am 01.02.2009
12:03 Uhr
So, da bin ich mal wieder. Tut mir leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Ich bin momentan hauptsächlich am Lernen, meine Sportprogramm ist immer mehr in Vergessenheit geraten. So wie diese Seite hier. Aber das habe ich gestern alles mit einem Besuch in der Disko wieder wett gemacht ;) Meinen Wiegetag habe ich deshalb gerade nachgeholt: 63,2 kg. Es geht langsam, aber es geht =) Liebe linnie, ich hoffe, du kannst mir meine Abwesenheit verzeihen. Rohkost ist immer etwas feines ;) Ich liebe Obstsalat über alles. Was ich momentan oft mache: eine Banane, ein Apfel und eine Orange klein schneiden und mit Zitronensaft beträufeln. Dann noch eine Faust voll Haselnüsse klein mahlen und alles gut verrühren... Wenn mich jemand auffordern würde für diesen Salat zu sterben, würde ich es tun. Mmmmh Werd wohl wieder morgen mehr sporteln. Morgens ist Sport für mich am besten. Gleich nach dem Aufstehen ein wenig warm werden für den Tag... Man fühlt sich wie frisch verliebt. Die ganze Zeit mit einem Grinsen auf dem Gesicht :) Werde mich jetzt wieder mehr disziplinieren. Habe mir für's Frühstück Sojamilch gekauft. Ich kann ohne mein Müsli nicht leben... Sojamilch hat auch so viele Vorteile: es ist fettarm, gleichzeitig sind die Moleküle in Sojaprodukten unseren unähnlicher, was den Umsatz von Essen in Hüftgold erschwert und bei hohen Cholesterinwerten sowieso empfehlenswert. Einfach ein super. Bei Plus gibt es einen Soja-Reis-Drink, den ich mir hole. Die meisten Hersteller von Sojamilch machen Aromastoffe rein. Und das muss nun wirklich nicht sein... Bei Plus hab ich auch eine Tofubolognese gefunden. Ich könnte mich reinsetzen, es schmeckt zu gut... Beides Marke BioBio. Liebe Grüße
 oder 
Verfasst von
Linni Luftikus
am 03.02.2009
14:35 Uhr
Endlich ein Lebenszeichen. Schön wieder von Dir zu hören und super, dass es, wenn auch nicht so schnell, aber stetig abwärts geht mit den Kilos bei Dir. Cool, dass Du dich wieder dem Müsli hingibst. So ein Müsli stärkt einfach für den Tag. ich werde ungemütlich wenn ich nicht 2-3 Mal die Woche Müsli frühstücke. Dabei auf Sojamilch umzusteigen ist keine schlechte Idee. Schmeckt die anders? Oder genauso gut wie richtige Muh? *g Du probierst imme so tolle Sachen wie Soja-Reis-Drink aus. Ich trau mich das immer nicht, aber wenn man auf Milchprodukte verzichten muss macht die Not sicher erfinderisch :-) Hast Du auch schon Tofu-Fleisch und Soja-Joghurt gegessen? Ich wär ja auch mal gespannt wie soetwas schmeckt. Ich hab mal laktosefreie Produkte gekauft, weil ich den Verdacht auf Milchzuckerunverträglichkeit hatte und das hat gar nicht anders geschmeckt als normale Milchprodukte (da fehlt ja auch nur eine "Zutat") aber bei Pflanzenmilch kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Isst Du denn mittlerweile auch mal was anderes außer Hirsebrei? Ich könnte das nicht jeden Tag essen obwohl ich ein absoluter Fan von Getreide jeglicher Art bin. Meinen Rohkosttag hab ich gut überstanden, Obstsalat ist wirklich etwas leckeres. Aber ich habe den Rohkosttag eher gemüselastig gehalten, denn Gemüse hat weniger Kalorien. Den Obstsalat gab auch ohne Rosinen, Nüsse und Joghurt (lecker!!). Aber es hat sich gelohnt. Habe mit einem Rohkosttag und dem Sport (und auch sonst ein paar Einschränkungen) schon 1 Kilo verloren. Jipii. Ich werd mich da jetzt auch nicht stressen und versuchen weiterhin gesünder zu essen und mich mehr zu bewegen. Was treibst Du für Sport am Morgen? Liebe Grüße und lass nicht wieder so lang auf Dich warten :-) Linni
 oder 
Verfasst von
wenzel
am 12.05.2009
13:28 Uhr

Ich drücke dir ebenfalls die Daumen.

Ich versuche auch "abzunehmen". Seit etwa zwei Monaten besuche dreimal die Woche ein Fitness-Studio. Ich bin zwar nicht übergewichtig, habe aber unangenehmen Fettpolster am Bauch und fühle mich damit alles andere als wohl.

Ich probiere es mit der Kokosdiät. Habe es unter http://www.virgin-coconut-oil.de/kokosoel-anwendung.html gelesen, dass alleine das Ersetzen der Fette beim Braten und Kochen durch das Kokosfett schon viel bewirken kann.

Nun verwende ich es beim Frühstück als Butterersatz und auch beim Braten .. ich bin gespannt, ob es mir in irgendeiner Weise helfen kann... aber ganz nebenbei, es schmeckt und riecht sehr angenehm :)

Gruß Wenzel

oder 
Verfasst von
wunderbar37
am 12.05.2009
13:42 Uhr

Kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen. Olivenöl hat ja nicht viel mehr Kalorien als Kokosfett oder Öl? Hab mal geschaut: Olivenöl ca. 897 kcal auf 100g und Kokosfett ca. 878 kcal. Und letztendlich kommt es beim Abnehmen doch immer auf die gesamte tägliche Kalorienzufuhr an.

Sport findeich absolut wichtig zum Abnehmen - ist eben immer eine Kombination aus verschiedenen Maßnahmen. War bei mir auch so. Mir hat es unwahrscheinlich geholfen, nicht mehr so viel Cafe Latte dafür mehr Wasser und ungesüßten Tee zu trinken. Eine kleine Maßnahme mit großer Wirkung.

LG

oder 
Dein Name*:
E-Mail *:
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
* Dieses Feld wird benötigt.
Antwort:
Über Änderungen informieren.

abnehmen.net Diaetcoach