Der große Beauty-Drink Vergleich


Trinken ist wichtig: Das wissen wir. Aber wie wichtig sind die sogenannten Beauty Drinks? Drinks die beim Abnehmen helfen sollen und eine extra Portion Schönheit versprechen überschwemmen momentan den Markt. Ob mit Açaí, Aloe Vera, Vitaminen, Vitalstoffen, Koffein oder Q10 sind die Beauty-Drinks mit vielen gesunden Inhaltstoffen versetzt. Leider sind die Preise für Beauty Drinks oft hoch und die Zusatzstoffe nicht immer gesund. abnehmen.net möchte für Euch herausfinden, was die Beauty-Drinks wirklich können und hat vier ausgewählt um sie für Euch zu testen.


OCÓO – your beauty Nectar




©
Erster Eindruck
OCÓO sieht sehr ansprechend aus. Der Drink ist in einer sehr stylischen 250ml Flasche zu haben, die bereits mehrere Design Awards gewonnen hat. Auch der Inhalt kann sich sehen lassen. Die Wirkung des Beauty Drinks wurde in zahlreichen Studien bestätigt.

Was steckt drin?
OCÓO besteht zum größten Teil aus Beeren, wie Granatapfel, Açaí, Cranberry, Aronia, schwarze Johannisbeeren, rote Trauben sowie Extrakte aus grünem und weißem Tee. Dazu kommen Vitalstoffe für die Schönheit, wie Biotin, Zink, Selen, Kupfer, Jod und essentielle Vitamine. Der Drink ist frei von Konservierungs- und Farbstoffen und Zuckerzusätzen.

Geschmack
OCÓO schmeckt sehr angenehm frisch. Der Geschmack der schwarzen Johannisbeere ist am dominantesten.

Anwendung
Der spürbare Effekt soll nach spätestens 6 bis 8 Wochen einsetzen, wenn täglich eine Flasche getrunken wird.

Kalorien
100ml haben 19 Kalorien.

Beauty-Effekt
OCÒO unterstützt die tägliche Versorgung der Haut, Haare und Nägel mit ausgesuchten Vitalstoffen von innen. Der Beauty Drink soll die tägliche Hautpflege von innen ergänzen. OCÒO wurde von Dermatologen und Ernährungswissenschaftlern entwickelt. Der Drink ist kalt und heiß zu genießen.

Preis
3,49 Euro pro Flasche (250ml).


Aloe Vera Saft 100%




Erster Eindruck
Der Aloe Vera Saft 100% kommt sehr schlicht daher. In einer großen dunklen 750ml Flasche mit unauffälligem Etikett wirkt er natürlich und gesund. Es ist kein Beauty Drink für Zwischendurch sondern ein wohldurchdachtes Kurkonzept zur täglichen Anwendung. Der Aloe Vera Saft wird vom Hersteller Direct Beauty als Revitalisierungstrunk.

Was steckt drin?
Der Inhalt ist so pur wie die Verpackung. Der Aloe Vera Saft enthält 100% Aloe Vera Gel. Für die Herstellung wird ausschließlich das Blattfilet der Aloe Vera Barbadensis Miller verwendet.

Geschmack
Der Aloe Vera Saft sieht ganz anders aus als wir ihn uns vorgestellt haben. Statt einem dickflüssigen Gel überrascht uns ein klares und leicht säuerliches Getränk. Sieht aus wie Wasser und schmeckt auch fast so. Sehr angenehm.

Anwendung
Während einer Diät empfiehlt der Hersteller die tägliche Einnahme von 3x ca. 15-20ml des Aloe Vera Saftes.

Kalorien
100ml haben 3,3 Kalorien.

Beauty Effekt
Der Direct Beauty Aloe Vera Saft 100% unterstützt die Magen- und Darmflora auf vielfältige Weise und stärkt das Immunsystem.

Preis
Eine Flasche (750 ml) kostet 12,50 Euro.



beauty water Q10



Erster Eindruck
beauty water Q10 und OCÒO teilen sich die gleiche Flasche. Die Flasche von beauty water Q10 ist mit Liebe designed und mit floralen Motiven bedruckt. In unserer Redaktion hat die Flasche besonders die Frauen angesprochen. Die Flasche macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Was steckt drin?

Hauptbestandteil von beautywater Q10 sind in Wasser gelöstes Coenzym Q10 und Vitamin E.

Geschmack
beauty water Q10 schmeckt sehr angenehm mild nach Grapefruit. Der Drink enthält keine Kohlensäure.

Anwendung
Es sollen ein bis zwei Flaschen am Tag getrunken werden. Eine Monatskur wird empfohlen.

Kalorien
17,6 Kalorien je 100ml .

Beauty-Effekt
Das körpereigene antioxidative Schutzsystem wird natürlich durch das Coenzyms Q10 gestützt. Die Wunderwaffe Vitamin E wirkt antioxidativ gegen freie Radikale und bietet damit Schutz vor oxidativem Schaden. Eine Flasche beautywater enthält 30mg Q10 und soll als Anti-Aging Wunder funktionieren. Die Innovation: Erstmals in einem Getränk konnte Q10 in Wasser klar gelöst werden. Der Vorteil: in besonders hoher Bioverfügbarkeit steht der Vitalstoff dem Körper somit optimal zur Verfügung.

Preis
2,49 Euro pro Flasche (250ml).


LaVita




Erster Eindruck
LaVita ist ein dickflüssiges Konzentrat das in einer dunklen Glasflasche geliefert wird. Die Flasche ist, wie der Aloe Vera Saft 100%, nicht besonders praktisch. Aber da sie im Kühlschrank gelagert wird ist das auch völlig ok. Bei Bedarf kann man sich seine Tagesration auch mit Wasser mischen und umfüllen.

Was steckt drin?
La Vita wird aus den AloeVera-Saft, Milchsauer vergorener Gemüsesaft und unzähligen Obst und Gemüsesorten hergestellt:

Früchte/Obst:
Acerolakirschen, Ananas, Äpfel, Bananen, Erdbeeren, Hagebutten, Heidelbeeren, Holunderbeeren, Honigmelonen, Johannisbeeren, Kirschen, Maracuja, Orangen, Papayas, Cranberrys, Sanddorn, Trauben, Wassermelonen, Zitronen.

Gemüse:
Brokkoli, Gurken, Karotten, Paprika, Rote Bete, Sauerkraut, Sellerie, Spinat, Tomaten, Topinambur, Zwiebeln. Kräuter: Anis, Artischocken, Bärlauch, Basilikum, Bibernellen, Brennnessel, Eberesche-Beere, Grüner Tee, Hagebutten, Hopfen, Ingwerwurzel, Lindenblüten, Löwenzahn, Matetee, Melisse, Petersilie, Rosmarin, Salbei, Schafgarben, Selleriekraut, Spitzwegerich, Tausendgüldenkraut, Thymian, Tormentill, Waldmeister, Zinnkraut.

Öle:
Borretschsamenöl, Hagebuttenkernöl, Kürbiskernöl, Leinöl, Traubenkernöl.

Geschmack
LaVita schmeckt wunderbar frisch nach Multivitamin.

Anwendung

Es wird empfohlen 10 ml LaVita-Konzentrat (entspricht 1 Esslöffel) täglich mit ca. 100 ml stillem Wasser zu verdünnen und zu trinken.

Kalorien
10ml haben 15 Kalorien.

Beauty Effekt

Diese Erkenntnis erklärt, warum LaVita mit dem natürlichen Vitalstoffmix aus 70 Lebensmitteln so wertvoll für den Stoffwechsel und damit auch für: Stärkung des Immunsystems, fördert die Konzentration, unterstützt beim gesunden Abnehmen, steigert die Leistungsfähigkeit, Ausdauer und Fitness, Haut, Haare, Nägel.

Preis
50 Euro pro Flasche (500ml). Das bedeutet, dass die tägliche Portion ca. 1 Euro kostet.

Fazit abnehmen.net: OCÓO ist so lecker da kann man fast nicht widerstehen. Zahlreiche Studien belegen die positive Wirkung des stylischen Getränks und auch wir haben OCÓO in unser Herz geschlossen. Besonders in den grauen Wintermonaten tut so eine extra Portion Energie besonders gut. Auch beautywater Q10 schmeckt lecker und tut gut. Natürlich konnten wir in der kurzen Zeit keine gravierenden Hautveränderungen feststellen. Trotzdem sind wir der Meinung, dass ein Fläschchen beautywater Q10 hin und wieder nicht schaden kann. Unsere Chefredakteurin hat den Aloe Vera Saft ausprobiert während sie mit einer leichten Erkältung zu kämpfen hatte. Gut getan hat es ihr auf jeden Fall. Mit Aloe Vera kannst Du dein Immunsystem auf natürliche Weise unter die Arme greifen. Auch Deine Verdauung wird es Dir danken. LaVita ist und bleibt unser Lieblingsprodukt. Allerdings testen wir LaVita auch schon seit ein paar Monaten und können daher die meisten Erfolge verzeichnen. LaVita ist gesund, schmeckt gesund und hat überzeugende Auswirkungen auf das Immunsystem, Haut, Nägel, Haare und vieles mehr. Als Fazit können wir festhalten, dass wir uns vier tolle Produkte herausgesucht haben die unserer kritische Grundhaltung standhalten konnten. Viele Beauty Drinks enthalten viel Zucker und ungesunde Zusatzstoffe und versprechen mehr als sie können. Darum immer einen Blick auf die Inhaltsstoffe werden und Fragen direkt an den Hersteller richten. Beauty Drinks sind kein Muss. Aber kombiniert mit gesunder Ernährung und ausreichend Bewegung können sie ab und zu bzw. angewendet als kleine Kur gut tun. Viel Spaß beim ausprobieren.

©
Noch keine Bewertungen
Kommentare (2)
Share/Save

Autor: Anna B. verfasst am 19.01.2012 13:31
Anna interessiert sich schon seit Jahren für gesunde Ernährung und vor allem für die Kunst ein ausgeglichenes und glückliches Leben zu führen. Immer auf der Suche nach neuen Tipps und Tricks in Sachen Abnehmen, Ernährung und Bewegung, ist sie bestens informiert und steht Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.
 
Verfasst von
sitth
am 08.02.2012
09:01 Uhr
Coole Auswahl. Vielen Dank für das Zusammenfassen. Einige Produkte kannte ich noch gar nicht. So z.B. den Aloe Vera Saft mit 100% Aloe Vera Gel. Denn so viele Produkte dieser Art gibt es eigentlich gar nicht. Man muss da immer sehr aufpassen.
Gerade Produkte, wo drauf stehet "mit Aloe Vera" oder ähnliches haben meist nur einen sehr sehr kleinen Anteil am besonderen Gel. Das heißt aber auch: Richtige Aloe Vera Säfte kosten ziemlich viel Geld, wie das eine oben im Bericht für 12,95. Aber das ist es auf alle Fälle Wert, denke ich. Vor allem, wenn man es öfter über den Tag vertreilt trinkt. Aloe Vera ist ja generell so ein Wundermittelchen... das soll ja schon Krebs geheilt haben. Naja...
 oder 
Verfasst von
Anna B.
am 13.02.2012
13:40 Uhr
Lieber Sitth, wir freuen uns sehr, dass Dir der Artikel gefallen hat. Schreib uns gerne, wenn Dich ein Produkt interessiert, welches wir noch nicht aufgenommen haben. Wir sind für Euch immer auf der Suche nach den besten Produkten und Anwendungen....
Liebe Grüße Anna

 oder 
Dein Name*:
E-Mail *:
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
* Dieses Feld wird benötigt.
Antwort:
Über Änderungen informieren.