22.09.2010 News

Eat, Pray, Love: Julia Roberts wieder im Kino

Eine erfolgreiche Frau in ihren 30er Jahren - sie hat einen Mann, eine großes Haus und beiden wollen Kinder - oder doch nicht? Elisabeth Gilbert ist Schriftstellerin und führt ein eigentlich schönes Leben. Eigentlich! Denn eigentlich will sie raus. Ein Abenteuer, mit dem sie 158 Wochen auf der Bestsellerliste der New York Times stand und ab 23. September die Kinokassen klingeln lassen soll - mit Julia Roberts in der Hauptrolle. 

Auch Julia Roberts ist mal ausgestiegen: Anfang der 90er Jahre, nach dem großen Erfolg von "Pretty Woman", "Der Feind in meinem Bett" und "Hook". Zwei Jahre dauerte ihre Auszeit, dann war sie zurück auf der Leinwand und knüpfte an vorherige Erfolge an - mit allem, was bei erfolgreichen Schauspielern dazugehört: Oscar, Golden Globe und Millionen-Gagen. 


Julia Roberts spielt Elisabeth Gilbert


Die Parallelen sind durchaus vorhanden zur Hauptrolle, die Julia Roberts in "Eat Pray Love" übernommen hat. Sie spielt die Schriftstellerin Elisabeth Gilbert, die so etwas wie eine Midlife-Crisis erlebt. Sie ändert ihr Leben radikal, beendet ihre Ehe und reist nach Italien, Indien und Bali. Der Titel "Eat Pray Love" steht stellvertretend für die Stationen und Erlebnisse, die Gilbert auf ihrer Reise gemacht hat. 

Die echte Elisabeth Gilbert hat mit diesem Buch ihre Memoiren aufgeschrieben: einfühlsam und witzig erzählt sie von Rückschlägen und Bereicherungen während der Reise. Die Filmrechte des Bestsellers hat sich Columbia Pictures gesichert, die Regie übernimmt Ryan Murphy, "Eat Pray Love" ist sein zweiter Kinofilm. 

Ob der Kinofilm an den enormen Erfolg des Buches anknüpfen kann wird sich zeigen. Die Kritiken sprechen bislang eher dagegen. Aber auch der Klassiker "Pretty Woman" wurde vorher von Kinokritikern nicht ernst genommen. 


Noch keine Bewertungen
Kommentare (0)
Share/Save
Einloggen oder kostenlos anmelden um Kommentare zu schreiben
Dein Name*:
E-Mail *:
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
* Dieses Feld wird benötigt.
Antwort:
Über Änderungen informieren.