abnehmen.net

Projekt Traumfigur von Johanna Fellner

Als Fitnessexpertin, Personal Trainerin und Health-Coach kennt sich Johanna Fellner mit gesundem Abnehmen aus. Ihr neues Buch “Projekt Traumfigur” ist ganz neu auf dem Markt und überrascht mit einem ausgefeilten Konzept. Heute steht die Autorin Johanna Fellner der abnehmen.net-Redaktion in einem offenen Interview Rede und Antwort:

Projekt Traumfigur|Riva|www.m-vg.de/riva/shop/article/2688-projekt-traumfigur/Johanna Fellner im Interview


abnehmen.net: „Johanna, woran es liegt, dass so viele Menschen unzufrieden mit ihrer Figur sind?“
Johanna: “Ich denke, dass sich viele Menschen durch den täglichen Stress selbst vergessen oder einfach zu wenig Energie übrig bleibt, um sich auch noch um den eigenen Körper zu kümmern. Was das für jeden Einzelnen bedeutet, sollte sich besonders der überlegen, der etwas ändern möchte.

abnehmen.net: „Du hast ein neues Buch geschrieben. Was dürfen sich unsere User unter “Projekt Traumfigur” vorstellen?“
Johanna: „In meinem Buch gebe ich Anleitung dazu, wie man Bewegung und eine ausgewogene Ernährung in den Alltag integriert. Dabei gehe ich Schritt für Schritt vor, so dass die neuen Gewohnheiten auch wirklich langfristig umgesetzt werden können.

Ein großer Bewegungsteil zeigt neben Warm up- und Stretching-Übungen, die effektivsten Cardio- und Kraftübungen, die sich fast ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht ausführen lassen. Es gibt jeweils drei Schwierigkeitsstufen, so dass jeder nach seinem persönlichen Trainingszustand wählen und sich dann auch innerhalb einer Übung verbessern kann. Ich habe vier Trainingspläne in einem Intervallsystem zusammengestellt, denn das ist der effizienteste Weg, um Kalorien zu verbrennen. Im Buch finden sich immer wieder freie Stellen, an denen jeder selbst reflektieren kann. So werden die Leser zu ihrem eigenen Personal Trainer und gestalten ihr Buch selbst mit.

Im Ernährungsteil finden sich neben einer Einkaufsliste schnelle und gesunde Rezeptideen. Das Buch ist die Quintessenz meiner Erfahrung als Trainerin mit jeder Menge abwechslungsreicher Übungen, konkreten Anleitungen, Ernährungstipps, farbigen Bildern, Erfahrungsberichten und vielem mehr.“

abnehmen.net: „Es gibt viele Diätbücher
. Was macht Dein Buch besonders?“
Johanna: „Mein Buch ist kein Diät-Buch. :) “Projekt Traumfigur“ bedeutet, dass jemand sich dazu entscheidet das Beste aus seinem Körper herauszuholen und dieses neu gewonnene Körpergefühl für immer beizubehalten. Es geht nicht darum, vorgesetzten Idealbildern nachzueifern. Anstatt Kalorien zu zählen oder sich von der Waage verrückt machen zu lassen, wird das Körperbewusstsein gesteigert. Schritt für Schritt: Man darf ausreichend und lecker essen, darf auch mal naschen und wird bewegt sich individuell richtig. Ich sage den Lesern genau, wie das geht.“

abnehmen.net: „Wie muss man sich ernähren um gesund abnehmen zu können?“
Johanna: „Ernährung gehört genauso zu einem fitten Lifestyle wie Bewegung. Dabei setze ich auf eine natürliche, ausgewogene Ernährung, die alle Nährstoffe beinhaltet und sich einfach und schnell zubereiten lässt.“

abnehmen.net: „Wie besiegt man seinen inneren Schweinehund und findet neue Motivation?“
Johanna: „Leg deine Sportklamotten schon vorher parat, schnapp dir mein Buch und fang einfach an. Die Motivation kommt oft mit dem Tun. Weih Freunde, Partner, Familien in dein Projekt ein. Vielleicht findest du ja noch jemanden der mit macht. So könnt ihr euch gegenseitig motivieren.“

abnehmen.net: „In einem Satz: Wie schafft man es eine Traumfigur zu bekommen?“
Johanna: „Beginne jetzt mit Deinem “Projekt Traumfigur”.

abnehmen.net: „Gibt es noch etwas, dass Du unseren Usern mit auf den Weg geben möchtest?“

Johanna: „Änder, was Du ändern möchtest und akzeptiere, was sich nicht ändern lässt.“ Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit dem “Projekt Traumfigur”. Sportliche Grüße, Johanna Fellner

abnehmen.net: „Vielen Dank für das spannende Interview.“

Wer nun Lust auf “Projekt Traumfigur” von Johanna Fellner bekommen hat, hier die Details: Projekt Traumfigur: Das Step-by-step-Konzept [Taschenbuch, 272 Seiten] 19,99 Euro, Riva (13. Oktober 2011) ISBN:978-3868831276