abnehmen.net

SPEED-FIT: In 15 Minuten zur Traumfigur

SPEED-FIT und SPEED-SLIM kennen viele Berliner aus dem TV. Die Werbespots versprechen nicht nur ein ganzheitliches Krafttraining in 15 Minuten, sondern auch einen schlanken und straffen Körper in Rekordzeit. Zugegeben, “schnelles Abnehmen” und “effektives Training in nur 15 Minuten” hört sich toll an. Leider verbergen sich hinter den verlockenden Versprechungen nicht selten ungesunde oder überteuerte Konzepte die nichts bringen. Wir sind neugierig geworden und möchten wissen, was SPEED-FIT und SPEED-SLIM können. Darum haben wir uns mit einem der Geschäftsführer von SPEED-FIT, Picsti Hufnagel, zusammengesetzt und nachgefragt.

Krafttraining in 15 Minuten?

Seit mehr als 5 Jahren kann man bei SPEED-FIT in Berlin trainieren. Dabei dauert ein sogenanntes SPEEDtraining nur 15 Minuten und ersetzt über 20 Stunden konventionelles Fitnesstraining. Unrealistisch? Laut Picsti Hufnagel, nein. Das Training wird über elektrische Muskelstimulation, die durch Impulse des SPEEDtrainers stimuliert werden, erreicht. Das bedeutet, dass Elektroden an den Köper angebracht werden und los geht es mit dem Krafttraining, welches zudem noch den Stoffwechsel in Schwung bringt. Dabei werden über 500 Muskeln im Körper gleichzeitig trainiert.

Beim SPEEDtraining wird nicht nur die Muskulatur gestrafft sondern auch muskuläre Dysbalancen ausgeglichen. Durch den gesteigerten Grundumsatz wird auch den überflüssigen Pfunden zu Leibe gerückt. Gesundes Abnehmen ist inklusive. Die Erfolge werden durch zahlreiche universitäre Studien belegt. Das Training jedes Einzelnen wird durch einen persönlichen Trainer zielorientiert begleitet.

Positiv ist, dass das Training für Erwachsene jeden Alters geeignet ist. Wer es einmal ausprobieren möchte, braucht nicht einmal Trainingskleidung mitzubringen. Diese wird zusammen mit Handtuch, Duschbad und Deo von SPEED-FIT gestellt.

Vorteile von SPEED-FIT

  • Jeder bekommt einen persönlichen Trainer
  • SPEED-FIT ist für jedes Alter geeignet
  • Trainingskleidung, Handtuch, Duschbad, Deo und ein spezieller Drink sind inklusive
  • Training ist zeitsparend (15 Minuten)
  • Das Kraftraining unterstützt das gesunde Abnehmen
  • Das Training tut nicht weh, ist aber sehr anstregend
  • Ein Probetraining ist möglich

Nachteile von SPEED-FIT

  • Teurer als ein herkömmliches Fintesstudio
  • SPEED-FIT gibt es bisher nur in Berlin und in Brandenburg an der Havel
  • Es wird ausschließlich Krafttraining betrieben, kein Ausdauersport

So funktioniert SPEED-SLIM

SPEED-FIT hat sich neben dem Training auch gesundes Abnehmen auf die Fahne geschrieben. Das Ernährungskonzept SPEED-SLIM in Verbindung mit Fitnesstraining wurde von Picsti Hufnagel sehr erfolgreich bei SPEED-FIT eingeführt.

  • Zunächst machst Du einen Beratungstermin bei SPEED-FIT. Dein persönlicher Betreuer beschäftigt sich in dieser Zeit intensiv mit Dir und Deinen Zielen. Nach diesem Gespräch wird eine Art Anamnesebogen erstellt. Es werden Werte, wie Körperfettanteil, Gewicht und verschiedene Umfänge gemessen. Auch Krankheiten und einige Medikamente werden aufgenommen, um einen auf Dich zugeschnittenen Plan erstellen zu können.
  • Sollte soweit alles geklärt sein, wirst Du in eines der kooperierenden Labore geschickt. Hier wird Dir Blut abgenommen und analysiert. Bei SPEED-SLIM wird anhand des Laborbefunds bestimmt, wie Deine momentane Stoffwechselsituation ist, welche Lebensmittel gut für Dich sind und welche eben nicht. Außerdem werden die Mengen ermittelt, die Du essen solltest, damit Du Dein Wunschgericht erreichen kannst.
  • Mit diesen ganzen Werten und Daten wird dann Dein individueller Ernährungsplan erstellt. Dieser Plan wird Dir von Deinem Betreuer im Studio sehr ausführlich erklärt und erläutert. So wirst Du gut auf die ersten beiden Phasen vorbereitet. In diesen Phasen regulierst Du Deinen Stoffwechsel und solltest verschiedene Verhaltensweisen erlernen. Zum Beispiel, wie wichtig regelmäßige drei Mahlzeiten pro Tag sind, welche Lebensmittel besonders günstig für Dich sind, oder wie Du besonders effektiv Fett verbrennen kannst.
  • Zusätzlich kannst Du an den angebotenen Workshop-Terminen teilnehmen. Sie finden jeden Montag statt. Ein ausgebildeter Ernährungsberater stellt Dir und den anderen Teilnehmern unterschiedliche Themen vor. Die einzelnen Phasen des Programms werden erläutert und Grundlagen der Ernährung werden besprochen. Hier hast Du dann auch Zeit alle Fragen zu stellen, die Dir auf der Seele brennen. Diese Treffen kannst Du auch nutzen, um Dich mit dem Profi und anderen Teilnehmern auszutauschen und von den Erfahrungen der Anderen zu profitieren.

SPEED-SLIM als ganzheitliches Konzept

Wenn uns eines während des Treffens mit Picsti Hufnagel klargeworden ist dann, dass er verstanden hat worum es eigentlich geht. Menschen zu zwingen sich an unmögliche Pläne zu halten oder jeden Tag 2 Stunden ins Fitnessstudio zu gehen funktioniert nur in den seltensten Fällen. Jeder Mensch tickt anders und jeder Körper funktioniert anders. Das muss berücksichtigt werden. Hat man einmal verstanden, dass jeder gesund leben kann und man sich damit einfach viel besser fühlt, ist der Schritt in ein neues schlankeres und gesünderes Leben nicht weit.

Bisher hat abnehmen.net SPEED-FIT und auch SPEED-SLIM noch nicht ausprobiert. Aber wir müssen zugeben, es reizt uns schon sehr in 15 Minuten so viel Gutes für den Körper tun zu können. Über Eure Erfahrungsberichte und Kommentare freuen wir uns schon sehr.

Erfahre mehr über SPEED-FIT und SPEED-SLIM im Interview mit Picsti Hufnagel!

Oder informiere Dich direkt bei SPEED-FIT!